Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schrauber-Kollegen,

 

ich bin bei meiner VNB5T gerade bei den Karosseriearbeiten, bei denen ich auch das komplette Beinschild inklusive Trittbretter erneuere. Ich denke jetzt schon an das Einziehen der neuen Züge und des Kabelbaums und habe folgende Frage an Euch:

 

Ist es sinnvoll, die Züge und den Kabelbaum bereits jetzt - also vor dem Einschweissen des Beinschilds/Trittbretter - im Rahmen zu verlegen? Jetzt wäre der Tunnel ja noch offen und das Einziehen ein Kinderspiel...

 

Stören die verlegten Züge und der Kabelbaum beim Lackieren oder würde dies nichts ausmachen?

 

Oder würdet ihr stattdessen lieber nur Führungsdrähte verlegen, mit Hilfe deren ich dann alles besser in den Rahmen einziehen kann?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Tirol

 

Michael

 

Geschrieben (bearbeitet)

die Züge und die Elektrik -Kabelbaum verlegt man erst wenn alles fertig Lackiert wurde

 

alles andere  ist unsinnig

 

das Einziehen erfolgt mit einem Einziehdraht ,  Kunststoffleitung  etc.pp

Bearbeitet von schlubbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information