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Geschrieben

Hat jemand die Pinasco Flytech für PX im Einsatz bzw. kann was zu dieser Zündung sagen?

Was mich irritiert ist der große Preisunterschied z.b. zur Vespatronic … Innenleben ist ja überall das gleiche drin.
Im speziellen das Lüfterrad, es soll ja laut Shop’s und Beschreibung top Kühleigenschaften haben weil es größer ist als die Konkurrenz-Räder (man muss ja evtl. die untere Kühlrippe des Zylinders bearbeiten das es passt, laut shop) …
hab aber gehört es sei nicht der fall weil die Schaufeln zu klein sind, was stimmt jetzt? Desweiteren heisst’s die Zündung ist nur bis 20 ps geeignet, warum? … Zerlegt die das Rad bei mehr Power?
Wäre cool wenn jemand das ding im Einsatz hat und was dazu sagen kann, evtl. im direkten vergleich zur Vespatronic.
Grüße
 

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat : "Die Schwungmaße des Polrads (aufgeschrumpfter Stahlring) ist deutlich breiter gefertigt und sitzt daher weiter außen am Polrad. Dies bewirkt eine bewusst höhere Trägheit um ein zu schnelles hochdrehen des Motors zu verhindern. Ideal für Tourenmotoren bis ca. 20PS"

Frage : Wo steht da jetzt das die Zündung über 20 ps nicht kann ?

Wenn du Google etwas bemühst kommst du auch auf einen deutlich niedrigeren Preis.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

... ups, sorry, sollte man dann doch etwas genauer lesen ...

Wie lange fährst du die Zündung schon und ist die Kühlleistung so wie beschrieben, also „besser“?
Gab es irgendwas zu beachten beim Einbau, also irgendwas nach zu arbeiten und kann man bei dem mitgelieferten Regler auch nen Verbraucher (Navi, Handy etc.) anschliessen (so wie bei der Vespatronic)?
Lichtleistung ok?

Geschrieben

Schonmal den Lüfter von der Parmakit Zündung gesehen weiß nicht wie man Das an Luft Umwälzung noch toppen will. Denke auch eher Das es eher auf die Drehzahl ankommt was Das Lüra hält . Und da ist man mit einer px 80 mit 139 er Malossi schon weit oben und der hat nur Ca . 10PS.

Geschrieben (bearbeitet)

Navi und Handy gleichzeitig anschliesen musst ja eh über ne Batterie machen.

Kühlleistung kann ich leider nicht messen da die Gerätschaft und das Know How abgeht.

Dennoch habe ich auf nem getunten Motor mit Resoanlage und Grauguss Zylinder keinerlei thermische Probleme, auch nicht bei langanhaltender hoher Reisegeschwindigkeit.

Ich habe sie mir auch wieder gekauft für einen anderen Motor.

Denke es gibt andere Meinungen auch.

In dem Pinasco Flytech Topic das bereits besteht sind ein paar Problemchen beschrieben.

Noch dazu : lichtleistung wie vorher.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

... gibts eigentlich einen polradhalter bei der pinasco zündung, also so wie bei der vespatronic ... zum demontieren bzw. festhalten oder wie wird das gemacht bei dieser zündung?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

... gibts eigentlich einen polradhalter bei der pinasco zündung, also so wie bei der vespatronic ... zum demontieren bzw. festhalten oder wie wird das gemacht bei dieser zündung?

 

Ist der normale PX Abzieher! Habe mir soeben auch eine bestellt für meine GS 160, bin gespannt.

Geschrieben

Zumhalten des Polrades passt bei mir zufällig der Schlüssel von der großen Flex.

 

das ist ganz sicher kein zufall .... :-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

muss das pinasco flytech thema nochmal rausholen, hab sie seit frühjahr im einsatz, und jetz t haben sich schon zum 2x die nieten vom lüfterrad gelockert. bein 1x mal schon nach ca. 1500 km ... habs dann ersetzt bekommen, und jetzt haben sich die nieten schon wieder gelockert, mach ca. 2000 km ... ist doch scheisse ... und das mit meinem minderleistungs 20 ps polossi motor.

hat jemand die gleichen probleme mit dieser zündung?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat eigentlich schon mal jemand von Euch bemerkt, das das Polrad nicht mit eingeklebten Ferrit Magneten bestückt ist ??????  Sondern das Polrad aus einem im ganzen gefertigten Neodym Magnetring besteht ????

 

Daher kommt der Preisunterschied !!!!!!!   Ferrit magneten neigen dazu irgendwann auszutrocknen, bzw. brüchig zu werden. Zerbröseln sehr gerne mal oder die Klebestellen heben nicht mehr. Das heißt dann kapitaler Motorschaden.

 

Natürlich ist sonst alles grundsätzlich gleich. Die Schrauben mit Hochfesten Loctide einkleben. Ich habe seit nun 15000 km Vollgas und knapp 20 KW Leistung kein Problem gehabt.

 

@mailand71..... Das ist mit Sicherheit kein schei........

 

Gruß Patrick...

Geschrieben

@ patrick: ich kenn die vorzüge der flytech, gerade auch wegen dem polrad hab ich sie gekauft aber trotzdem, das 2 polrad innerhalb ein paar tausend km ... hab jetzt keinen hochleistungsmotor, nen einfachen polossi mit 20 ps ... ey ganz ehrlich für die kohle kann ich ja wohl etwas standfestigkeit erwarten ... evtl. wäre die vespatronic doch besser gewesen, gut die hat keine innenliegenden magneten aber dafür mittlerweile 8 nieten um den konus ... sorry will die zündung nicht schlecht machen und vielleicht hatte ich nur das pech 2x montags polräder zu bekommen aber vertrauen hab ich zu dieser zündung nicht mehr, wenn mir das irgendwo auf tour passiert wäre, wegen nem polrad, ne.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,

Ich hohl das nochmal raus... hab mir die Flytech für PX Elestart besorgt. Wenn ich hier lose Nieten lese wird mir etwas übel.. Soll ich gleich die Nieten gegen ander oder zusätzliche austauschen ?

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 10.3.2015 um 12:23 schrieb Kotzerider:

 

Ist der normale PX Abzieher! Habe mir soeben auch eine bestellt für meine GS 160, bin gespannt.

 

Und passt ?

Bei mir passt der PX Abzieher nicht.

Evtl. andere Gewindesteigung ?

Geschrieben
Am 7.1.2019 um 03:04 schrieb sucram70:

 

Und passt ?

Bei mir passt der PX Abzieher nicht.

Evtl. andere Gewindesteigung ?

Was meinst du jetzt, PX Abzieher auf Pinasco Zündung? Das Passt. 

 

Pinasco Flytech auf meiner GS 160 hat nicht gepasst, falscher Konus. Ich hatte einen 1. Serie Motor, kleiner Konus. Auf dem großen sollte es passen. 

Ich habe dann Vespatronic verbaut, passte super. 

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    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho auf einer identischen Strecke gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
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