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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend liebe ss Replica freunde,

Bin hier gerade dabei eine Resteverwertung anzugehen.

Ich habe hier eine v50 Rahmen mit komplett zerstörtem Beinschild, trittblech komplett weggefault.

Es handelt sich um einen Rahmen mit kurzen Radstand.

Im Internet findet man ja immer öfter diese SS Replica Beinschild.

Kann das was? Passt das an v50 Rahmen mit kurzen Radstand oder nur an langen radstand?

Kommen die alle vom Saigon scootercenter oder gibt es da qualitative Unterschiede?

Bin für Tipps dankbar

Gruß valle

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Valle da gibt's verschiedene.

Wirklich gut gepasst hat bei mir nur eins vom Otti!

Die Anderen hatten verschiedene Maße, die verglichen mit einem originalen Beinschild nicht immer identisch waren.

Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab hier mal eins von einem Kunden mitgebracht bekommen.

War das von Vmoto (Bucht)

ich war mehr als begeistert!

Zumindest was die Passform zum Rahmen betrifft!

Ob das 100% SS Form ist... ka, (habe meine schon lange nicht mehr  :wallbash: ) grundsätzlich sah das aber gut, Grundform hat mmn gut gepasst.

Geschrieben

Ich hab meins vom SCK, brauchte ein Ersatz für das komplett geschrottete ET3 Beinschild. Hab nen langen Rahmen, welchen ich auch nicht gekürzt habe. Da ich keine originale SS habe, kann ich nicht beurteilen wie die Passform im Vergleich dasteht, sieht aber eingeschweisst recht gut aus. Der Nachteil ist, dass es (damals) ohne Blechnase und ohne Streben unten angeboten wurde. Wenn ich mich recht erinnere passte auch das Loch für die Fußbremse nicht 100%. Alles in Allem würde ich es aber wieder kaufen, zum Einen habe ich keine andere Alternative gefunden damals, zum Anderen ist der Aufwand, selber eins anzufertigen doch um ein Vielfaches höher, als das Angebotene ein bisschen zu optimieren..

Geschrieben (bearbeitet)

naja würde mir ja gerne einfach eins beim sip hier ums eck holen aber ist mal wieder nicht lieferbar! ...

 

kaskade werde ich am ende sauber einpassen... streben sind ja jetzt mit dabei...

 

 

muss nächste woche mal den rest des beinschildes rausbohren, dann geht der karren zum strahlen und es wird so ein Beinschild vom SCK bestellt.

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

das vom otti soll echt eines der besten sein.

Hornung irgendwas heisst der laden.

die bieten das fuer kurz u. langrahmen an.

valle, kannst du mir die rausgetrennten bleche

mitbringen? gerne auch kl. stuecke...

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
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