Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrung PX 80 177 D.R 24si + scorpion

Jeremias87

Empfohlene Beiträge

Servus ihr !

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Setup :

PX80 177 D.R, 24 SI Vergaser und nem Scorpion ???

Ja ich weiß der Scorpion ist nicht optimal für den 177 D.R aber mein Kolleg möchte unbedingt diesen Auspuff.

Seine Vespe soll auch keine Rennmaschine werden soll einfach gut und lange laufen bei ein bisschen mehr Leistung und Sound!

Freu mich auf Eure Antworten 

Mfg

Okay wenn ihr das sagt :D

Hab in den Foren nur unterschiedliche Meinungen zum 177 D.R und einem Scorpion gelesen.

Der ein oder andere sagt geht klar und für wieder andere ist das ein totales NoGo.

Sind die Einbußen durch den Scorpion nun wirklich so spürbar oder was sagt ihr.

Was passt da denn besser hinten dran, einfach ein SIP road ?

OT :  gibt's hier im Forum für Neulinge verständliche Tuningempfehlungen, die man ohne tiefliegende Kenntnisse in Zweitakttechnik verstehen kann ?   ( ich habe schon versucht mich in die diversen Threads um DR, Polossi, Malossi, Permakit, usw einzulesen, nur das erzeugt spätestens nach 10 Seiten nur noch klingeln im Kopf....

Nehme auch Buchempfehlungen an.....  

Kann mich nur anschliessen. Road ist in jedem Fall besser.

Wenn dein Kumpel jedoch Flagge zeigen will, soll er den Scorpion nehmen.

Kann ich gut verstehen. Fahre mit meinem 135er momentan auch einen SIP Performance,

weil er so gut aussieht.

Ansonsten steht für Tuningtipps ja das Forum zur Verfügung. Voraussetzung ist natürlich,

dass man sich ein wenig einliest und eigene Erfahrungen mit dem Gelesenen kreuzt.

Dann wird´s was.

Durch die Unmengen an Tuningmöglichkeiten und Erwartungen der Tuner, oder Fahrer

gibt es kein Schema F.

Ahoi

Also Tuning kram kannst du mal im gsf wiki nachlesen da steht ein bischen was.

und nen Dr mit Scorpion läuft.

Also man kann den Auslass 1,5mm höher ziehen dann passen die SZ etwas besser zum Auspuff und ein 22er Kulu Ritzel ist noch empfehlenswert.

Besser noch das DRT 23er Ritzel um das Kurze 80er Getriebe zu Strecken ^^

• Like 1

Habe grad gesehen das ich mich oben verschrieben habe es Handet sich um eine Px 125 ... Macht ja aber nichts ! Motor ist soweit komplett neu überholt gelagert ect. Habe mich jetzt mal eingelesen und mir auch ein paar setups angeschaut ! Die einzigste offene Frage ist nur noch der vergaser ! Bei allen ähnlichen setups (aber kein scorpion) wurde der 24 vergaser empfohlen und verbaut . Zwei setups die ich gefunden habe und die so wie ich einen scorpion gewählt haben , haben jedoch einen 28 vergaser verbaut . Ich bin so zu sagen noch ein "Frischling " und daher jetzt etwas verwirrt

Bearbeitet von Jeremias87

Nö ich fahre den 166er Malossi mit Si 24 und Scorpion. Hab als Tourer aber einen 177er Pinasco muss ganz echt sagen das ich den nicht unbedingt mit Scorpion fahren würde weil er sich einfach mit einem Touren Auspuff besser fahren lässt im Alltag und 2 Mann betrieb. Würde da einen T5 Auspuff nehmen der aber schwer zu bekommen ist oder einen Megadella Drehmoment Auspuff. Kommt drauf an was man will der Scorpion kommt auf dem 166er auch schön unten raus wie das bei einem DR ist kann ich schlecht sagen. Den SI sollte man bei dem Auspuff auf jeden fall überarbeiten dafür gibt es das entsprechende Topic hier.