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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus ihr !

 

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Setup :

 

 PX80 177 D.R, 24 SI Vergaser und nem Scorpion ???

 

Ja ich weiß der Scorpion ist nicht optimal für den 177 D.R aber mein Kolleg möchte unbedingt diesen Auspuff.

Seine Vespe soll auch keine Rennmaschine werden soll einfach gut und lange laufen bei ein bisschen mehr Leistung und Sound!

 

Freu mich auf Eure Antworten 

 

Mfg

 

 

 

Geschrieben

Okay wenn ihr das sagt :D

 

Hab in den Foren nur unterschiedliche Meinungen zum 177 D.R und einem Scorpion gelesen.

 

Der ein oder andere sagt geht klar und für wieder andere ist das ein totales NoGo.

Sind die Einbußen durch den Scorpion nun wirklich so spürbar oder was sagt ihr.

Geschrieben

Was passt da denn besser hinten dran, einfach ein SIP road ?

 

OT :  gibt's hier im Forum für Neulinge verständliche Tuningempfehlungen, die man ohne tiefliegende Kenntnisse in Zweitakttechnik verstehen kann ?   ( ich habe schon versucht mich in die diversen Threads um DR, Polossi, Malossi, Permakit, usw einzulesen, nur das erzeugt spätestens nach 10 Seiten nur noch klingeln im Kopf....

Nehme auch Buchempfehlungen an.....  

Geschrieben

Kann mich nur anschliessen. Road ist in jedem Fall besser.

Wenn dein Kumpel jedoch Flagge zeigen will, soll er den Scorpion nehmen.

Kann ich gut verstehen. Fahre mit meinem 135er momentan auch einen SIP Performance,

weil er so gut aussieht.

 

Ansonsten steht für Tuningtipps ja das Forum zur Verfügung. Voraussetzung ist natürlich,

dass man sich ein wenig einliest und eigene Erfahrungen mit dem Gelesenen kreuzt.

Dann wird´s was.

Durch die Unmengen an Tuningmöglichkeiten und Erwartungen der Tuner, oder Fahrer

gibt es kein Schema F.

Ahoi

Geschrieben

Also Tuning kram kannst du mal im gsf wiki nachlesen da steht ein bischen was.

 

und nen Dr mit Scorpion läuft.

 

Also man kann den Auslass 1,5mm höher ziehen dann passen die SZ etwas besser zum Auspuff und ein 22er Kulu Ritzel ist noch empfehlenswert.

Besser noch das DRT 23er Ritzel um das Kurze 80er Getriebe zu Strecken ^^

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe grad gesehen das ich mich oben verschrieben habe es Handet sich um eine Px 125 ... Macht ja aber nichts ! Motor ist soweit komplett neu überholt gelagert ect. Habe mich jetzt mal eingelesen und mir auch ein paar setups angeschaut ! Die einzigste offene Frage ist nur noch der vergaser ! Bei allen ähnlichen setups (aber kein scorpion) wurde der 24 vergaser empfohlen und verbaut . Zwei setups die ich gefunden habe und die so wie ich einen scorpion gewählt haben , haben jedoch einen 28 vergaser verbaut . Ich bin so zu sagen noch ein "Frischling " und daher jetzt etwas verwirrt

Bearbeitet von Jeremias87
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es nur Zufall das diese den größeren vergaser gewählt haben oder doch bewusst gewählt ? Reicht der 24 vll nicht aus wenn der scorpion voll zieht ?

Bearbeitet von Jeremias87
Geschrieben

Nö ich fahre den 166er Malossi mit Si 24 und Scorpion. Hab als Tourer aber einen 177er Pinasco muss ganz echt sagen das ich den nicht unbedingt mit Scorpion fahren würde weil er sich einfach mit einem Touren Auspuff besser fahren lässt im Alltag und 2 Mann betrieb. Würde da einen T5 Auspuff nehmen der aber schwer zu bekommen ist oder einen Megadella Drehmoment Auspuff. Kommt drauf an was man will der Scorpion kommt auf dem 166er auch schön unten raus wie das bei einem DR ist kann ich schlecht sagen. Den SI sollte man bei dem Auspuff auf jeden fall überarbeiten dafür gibt es das entsprechende Topic hier.

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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