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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier im Forum gelesen, dass die special mittlerweile in Italien mehr nachgefragt werden als die Rundlichter. Ist das so, oder eher nicht? Wie sieht es bei uns aus? Bild mir ein, dass sie schon sehr gefragt sind. Ich spreche bei beiden Varianten immer von schönem Olack, deutschen Papieren und technisch gutem Zustand. Möglicher Grund wäre für mich, dass alle schon eine Rundlicht haben und der coole Style der special erkannt wird. Danke für eure Meinungen! Wo liegen jeweils die Preisspannen für oben beschriebenen Zustand?

Geschrieben

Bei den Profis ist es so da jeder schon eine Special hat……..für die breite Masse ist die Rundlicht attraktiver weil sie mehr den Charme von Italien/Eisdiele hat…...

Preislich setze ich die Special in dem von Dir beschriebenen Zustand bei 1500.- bis 1700.-€ an…..die Rundlicht eher 2000.-€ bis 2500.-€…..

Meine Meinung ohne Gewähr!!!

Geschrieben

Ich persönlich finde die Spezial sportlicher und kann den Mehrpreis für die Rundlampen nicht verstehen. Ne gute Spezial wäre mir allemal mehr wert als ne verrübte Rundlicht.

 

Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde die Spezial sportlicher und kann den Mehrpreis für die Rundlampen nicht verstehen. Ne gute Spezial wäre mir allemal mehr wert als ne verrübte Rundlicht.

 

Jochen

 

das ist sowas wie mit der PX80 und der PX 200 :-D

 

ich persönlich finde eine V50n special auch schöner als ne V50 Rundlenker, aber die breite Mainstream-Masse mag lieber die Rundlenker Modelle....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

667. coolere Style

 

Ich denke das ist Ansichtssache und rein subjektiv. Es gibt ja auch Leute denen die Cosa gefällt ... angeblich :-D

Mir persönlich gefallen die Rundlenker auch viel besser, hauptsächlich wegen der Blechkaskade. Der NegativDrop vom Speciallenker ist auch sonne Sache, mir gefällts nicht.

 

Ich hab allerdings vor kurzem ne Rundlenker mit Motorradzulassung gen Südtirol verkauft und der Käufer brauchte sie wohl nur wegen den Eintragungen für die Typisierung. Die wird er dann nämlich mit seiner Spezial machen :-) Sachen gibts ...

 

ich bin ein paarmal im Jahr in Italien und dort in der Ecke fahren gefühlt 10mal mehr Specials als Rundlenker durch die Gegend ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

mir ist die special auch wesentlich lieber...

 

die bauzeit ist ja geringer gewesen und somit sind die auch etwas seltener - überhaupt 50ccm aufwärts

 

rs

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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