Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Teilnehmerzahl wird hiermit auf 100 begrenzt - wir sind schon zu Zweit, es sind also nur noch wenige Mitfahrgelegenheiten frei! Es wird immer knapper...

Bearbeitet von ETTre
  • Like 1
Geschrieben

irgendwie find ich es ziemlich sinnfrei in diesem topic für einen quickie auf der b5 zu werben, wenn doch hier quasi schon alle in berlin sind und nicht erst dort hin fahren müssen. falls du das auch bei den hamburgern bekannt gemacht hast, nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das gegenteil!

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Korrekt. Der Innocenti wollte aber wie immer lieber was mit dicken Rohren machen, und so eierte der "General" mitsamt seiner Eierfeilenskizzen direkt zum Enrico.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir waren mal zu fünft, nun sind vier abgesprungen

Die Abfahrt ist am 30 April nach den ersten Kaffee und nach der ersten Kippe, Ausgangspunkt Winterhude.

Geschrieben

Hi Schikora.

 

PM steht für "private message", eine Nachricht also, die ich Dir "im privaten" geschickt habe. Die findest Du, wenn Du diese Seite am Computer aufrufst, oben rechts in der Nähe Deines Namens. Falls Du diese Seite über den Browser Deines Handys anschaust, dann hast Du oben rechts ein Viereck - rauf gehen und dann siehst Du meine Nachricht. Darin erhalten ist dann meine Handynummer - ruf einfach an. Möchte sie hier nicht posten.

 

Alternativ kannst Du mir Deine Nummer geben, dann rufe ich Dich kurz an.

 

Grüße!

 

offtopic:

PM könnte auch für "Porno Mafia" stehen.

Geschrieben

Traut sich echt keiner mehr aus Hamburg nach Berlin? Das Ding mit Syd in der Telefonzelle neulich, 1990, sollte doch mittlerweile abgehakt sein, er hat sich ja auch, als er wieder nüchtern war, mehrmals bei allen Betroffenen entschuldigt?

Zum anderen Thema, ETTre, gib einfach nur zu, dass dir Peter Maffay die Frau ausgespannt hat und du ihn jetzt nicht dabei haben willst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung