Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin neu hier. Bin der Martin und komme aus dem Rhein-Lahn-Kreis und habe bei meiner PK50XL2 gestern auf die Schnelle die Kupplung gewechselt und auch das Primär Zahnrad mit jetzt 16 Zähne.

 

Jetzt habe ich bei der Kupplung die Kronenmutter mit den geforderten 45 Nm angezogen......aber vergessen das Sicherungsblech unter der Kronenmutter umzulegen. Sprich, die Mutter ist nicht gesichert. Wie ist die Erfahrung?? Risiko eingehen und fahren? Ist halt alles zusammengeschraubt und heute Nacht im Bett ist mir der Fehler eingefallen.

 

Dann.....da ich eine DR 75 drauf habe, habe ich "nur" das Primärzahnrad mit jetzt 16 Zähne montiert. Mir ist aufgefallen das jetzt zum anderen großen Zahnraf in der Verzahnung etwas luft ist. Ich denke das ist normal. Auch denke ich das beim anfahren ein gewisses leiseres Heulgeräusch zu höhren ist, Hatte ich damals bei meiner Hercules als ich das Getriebe zerlegt hatte. Nach einer weile war es weg. Mussten sich wohl die Zahnräder aufeinander abstimmen.

 

Was meint ihr??

 

Danke

 

Gruß

Martin

 
Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im gsf.

Ich würde da kein risiko eingehen. Der aufwand beschränkt sich ja höchstens auf 1,5 stunden.

schätze mal die folgen dazu ab. Bischen schrauben zu motor im arsch.

zudem gibt es eine bestimmte richtung wie das ritzel verbaut wird. Das heulen ist normal. Hast du ein bgm oder pinasco verbaut?

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Mach nochmal auf und montiere das richtig, alles andere ist Murks und bereitet dir nur Ärger.

 

Mit der Einbaulage des Ritzels ist gemeint, dass man meist eine dickere und eine dünnere Auflagefläche hat, das sieht man in der Seitenansicht. Die dickere kommt nach unten.

Geschrieben (bearbeitet)

O.K.

 

Danke für die Hinweise. Werde dann am Wochenende nochmal alles aufmachen und das Sicherungsblecht an die Mutter "biegen".

 

Gruß

Martin

Bearbeitet von Martin4711

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So habe heute den Motor eingebaut, die Zündung abgeblitzt und hab begonnen den Vergaser abzustimmen. Gestartet bin ich mit einer 110er HD (Polini). Ging gut vorwärts und läuft sauber, allerdings zu mager. Also bin ich auf ner HD 118er Polini hoch um sicher zu fett zu sein um dann runter zu düsen. Allerdings läuft das gute Teil mit der 118er immer noch nicht zu fett.  Kann das sein? oder bedeutet das Falschluft?    Kein Luftfilter Schieber 40  HD 118 Polini Nadel D22 (2.clip von oben) nebendüse 60 mischrohr AQ 266   Hier noch das Kerzenbild nach vollgas.    Gruß
    • Bin etwas verwirrt. Habe mal die Zylinder meiner V50s und meiner 50 Special angeschaut und dachte eigentlich, dass die 50s einen 3 Kanal Zylinder und die Special einen 2 Kanal hat. Beim Wechsel der Zylinder kam jedoch der von der 50s   und der von der Special   stimmt hier was nicht?
    • Konstruierst du ausschließlich mit Tinkercad?
    • beim aufräumen habe ich grade eine Zündkerze gefunden. NGK BR9EIX kann ich die wohl mit dem Malossi Sport mit 60er Welle fahren? Keine Ahnung, was ich da aktuell drin habe. Oder lieber keine IX Kerze fahren? Leider habe ich keine Ahnung, für was ich die Kerze mal gekauft hatte...
    • Mein Standgas-Thema habe ich in den Griff gekriegt: War am Ende doch ein zu arg gespannter Gaszug Weiter habe ich mal ASS und Auspuff gecheckt - Schrauben waren fest. Trotzdem habe ich es nochmal neu mit eingeklebten Schrauben UND Nordlockscheiben an allen Stellen neu montiert... Läuft jetzt wirklich sehr gut, Standgas auch sauber.. Bin heute das erste mal eine 50km Runde gefahren.. das ist schon echt geil!   Einzig noch das Viertakten bei 1/5 - 1/4 Gasöffnung durch ein Dorf/ein Kaff ist noch was was, was ich gerne wegkriegen würde. Selbst mit tiefer hängender Düsennadel - jetzt tiefste Stellung - keine Veränderung. Das Viertakten ist doch zu fett, oder nicht?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung