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Geschrieben

Hab noch ein neues Lager von FAG mit 11 Kugeln ..... Würde es gern in meinen 221Polini einbauen .

Bezeichnung :

FAG 98305C3 Deep Groove Ball Bearing 25x62x12mm

Lässt sich auch Googeln .

 

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Suche war negativ........

 

Geschrieben

es gibt dazu übrigens schon ein topic - da bin ich mir zu 100 prozent sicher, da wird die ganze geschichte mit den kugeln abgehandelt - hab jetzt aber keinen bock zu suchen, aber es gibt was zu diesem thema hier

 

 

ansonsten:

 

bau ein und gut ist und mach dir mal keine sorgen bei deinem trecker

Geschrieben

Hmmm, mal kurz nachgedacht,...

 

-- Rillenkugellager können begrenzt auch Axialkräfte aufnehmen. Hier sind die Schultern höher " deep Groove ".---> kann also evlt.mehr.

-- Standartlager haben  8 bzw. 9 Kugeln, jetzt verteil ich meine Kräfte auf 11 Kugeln---- > kann hier wohl auch mehr .

 

evtl. mehr Reibung, aber ich schau mal in die Glaskugel:  Es wird- und darf auf keinen Fall schlechter sein als Standart.

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    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
    • Er will bei offenem Motor einfach nur das Bremstrommellager vom Gewicht der Gänge schonen. Braucht man nicht, das macht dem Lager nix.   @boxter986: die Nebenwelle wird erst nach Zusammenbau der Hälften festgezogen.     
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