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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne Bajaj,wenn ich nicht ganz daneben liege! Aber wohl kaum Bj.75 ! Hast Du den Rahmenpräfix?

Edith sagt,es kann auch ein undefinierbarer Teilehaufen sein,wo Bajaj-Teile zur Hand waren!

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Ne hab sonst keine Info aber dann lass ich s wohl besser.

Nach dem Rahmenpräfix würde ich trotzdem mal fragen,da erlebt man die dollsten Sachen! Mach mir den Spaß oft bei Egay,wenn jemand beispielsweise ne "italienische Sprint" für nen Haufen Kohle anbietet,wo jeder Esel sieht,das es was Asiatisches ist !

Manchmal kriegt man ne Antwort(die die Wahrheit meist offenbart),überwiegend kommt nix zurück! :-D

Geschrieben

Sind das nicht PX Hauben und ein PX Kotflügel? Wenn's 'ne komplette Chetak oder wie heißt wäre wär's jetzt immer noch nicht wahnsinnig billig. So isses halt irgendwie (für mich) ein unklarer Teilehaufen.

  • Like 1
Geschrieben

Das sind PX Hauben und Kotflügel. Die hat es ja erst ab 1977 gegeben. 1975 gabs sowas vielleicht schon in Österreich, aber sicher nicht in Indien.

Wirkt auf mich jetzt nicht wie ein Schnäppchen.

Geschrieben

Aber die Backe ist schon speziell. Wenn man davon absieht, dass er keine Blinker, dafür aber Schlitze hat, hat er auch zwei Sicken.

Vielleicht ist er wirklich so irgendwo im asiatischem Raum vom Band gepurzelt. Aber wohl eher Ende der 70er, anfang der 80er.

Geschrieben

Kann man jetzt auf dem Bild nicht so richtig gut erkennen, aber kann das sein, daß die Seitenhaube zwei Sicken hat? Also für mich sieht das, jetzt mal unabhängig von den Lüftungsschlitzen anders aus als die übliche PX Seitenhaube und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß sich sowas jemand selber bastelt. Lüftungsschlitze reinschneiden oder woanders rausschneiden und komplett einschweißen kann ich mir ja noch vorstellen, aber originale Sicke rausdengeln und dann zwei schmalere reinkloppen?

 

Sprint-/Rally-Gabel mit PX Kotflügel gab's ja in Spanien auch serienmässig, eventuell da etwas abgekupfert?

Geschrieben

Ich hätte jetzt auf ne Sprint getippt, die jemand optisch etwas "auffrischen" wollte. Ich hatte selber auch mal ne Primavera gehabt, die jemand mit PK-Koti, -Handschuhfach, -Blinkern  :crybaby: und -Kaskade "auf den neusten Stand" gebracht hat. Sowas kommt vor...

Hast du es weit? Wenn nicht, dann fahr doch mal hin. Wenn der Rahmen gesund ist, könnte es ein ganz gutes Angebot sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn man sich den Lenker mal genauer anschaut, ist der wohl auch anders, als ein Rallylenker. Der Scheinwerfer ist net so glupschäugig, und um den Tacho und Zündschloss herum siehts auch anders aus.

 

Beim Kotflügel sieht die Sicke auch anders aus als bei ner PX.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Eher Vietnam. Für diese Aussage würde mir ein Bild vom Ständergummi reichen ... ;-) . PX-Lusso-Plastik im Durchstieg, das Chromdedingel und 10" an einer Super bestätigen das noch.

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    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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