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Geschrieben

Moin Moin,

ich habe mal ne Frage zum Anschließen des Rücklichtes an meiner Vespa PK XL Elestart V5X3T. Ich hatte erst das originale Rücklicht und habe dann dass ETS Rücklicht angeschlossen. Danach funktionierte das Bremslicht nicht mehr.

Deshalb meine Fragen:

Welche der zwei lampen ist eigentlich das Rücklicht und welche das Bremslicht (oberes/unteres oder Solfite/Birne)

Und dann noch welches Kabel was ist. Ich gehe mal davon aus das das schwarze Kabel die Masse ist... bleibt gelb und Blau. Welches muss wo hin? Dazu mal ein Bild.

Danke für eure Hilfe im Voraus. post-55415-0-19112300-1422222003_thumb.j

Geschrieben

Danke für eure Kommentare. Das bringt mich schonmal weiter.

Ok, dann ist es auf dem Bild richtig angeschlossen. Daran liegt es also schonmal nicht. Wenn es nicht die Glühlampe ist (ja, die habe ich noch nicht überprüft, weil ich bei einer neuen Lampe davon ausgegangen bin, dass sie funktioniert :-)), bleibt nur noch der Kontakt am Bremspedal und das Kabel selber, oder?

Geschrieben

Kauf Dir mal ein Digital Multimeter , damit wärst schon fertig. Gibt es z.b bei Pollin und kostet um 30 Euro. Sollte zur Grundausstattung gehören.

Geschrieben

als bekennender Elektro-Depp konnte ich mit dem Multimeter auch nichts anfangen. Dann hat das einer gemacht, der es kann. Ergebnis: Es war der Kontakt im Rücklichthalter. Der hat gerne ein bisschen wenig (mechanische) Spannung.

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    • Servus,   wisst ihr zufällig was der originale Kolbenbolzen von dem VMC Kit wiegt?    Grüße   Julian
    • Suche das Buch „Rollerjungs“ ISBN 9807857 Motoretta Verlag   Zustand/ Ausgabe rel. egal, sollte aber noch lesbar sein.      
    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
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