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Geschrieben

Moin Moin,

ich habe mal ne Frage zum Anschließen des Rücklichtes an meiner Vespa PK XL Elestart V5X3T. Ich hatte erst das originale Rücklicht und habe dann dass ETS Rücklicht angeschlossen. Danach funktionierte das Bremslicht nicht mehr.

Deshalb meine Fragen:

Welche der zwei lampen ist eigentlich das Rücklicht und welche das Bremslicht (oberes/unteres oder Solfite/Birne)

Und dann noch welches Kabel was ist. Ich gehe mal davon aus das das schwarze Kabel die Masse ist... bleibt gelb und Blau. Welches muss wo hin? Dazu mal ein Bild.

Danke für eure Hilfe im Voraus. post-55415-0-19112300-1422222003_thumb.j

Geschrieben

Danke für eure Kommentare. Das bringt mich schonmal weiter.

Ok, dann ist es auf dem Bild richtig angeschlossen. Daran liegt es also schonmal nicht. Wenn es nicht die Glühlampe ist (ja, die habe ich noch nicht überprüft, weil ich bei einer neuen Lampe davon ausgegangen bin, dass sie funktioniert :-)), bleibt nur noch der Kontakt am Bremspedal und das Kabel selber, oder?

Geschrieben

Kauf Dir mal ein Digital Multimeter , damit wärst schon fertig. Gibt es z.b bei Pollin und kostet um 30 Euro. Sollte zur Grundausstattung gehören.

Geschrieben

als bekennender Elektro-Depp konnte ich mit dem Multimeter auch nichts anfangen. Dann hat das einer gemacht, der es kann. Ergebnis: Es war der Kontakt im Rücklichthalter. Der hat gerne ein bisschen wenig (mechanische) Spannung.

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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