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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Reifendruck?

Welche Reifen hatte er vorher? Wie fuhr sie da?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@Goof:

keine Ahnung was er für Reifen vorher drauf hatte.

War ein Garagenfund und der Vorbesitzer war mit der PX mal in der Sahara gewesen.

Seit etlichen Jahren gestanden und die standplatten Reifen gg. die Contis getauscht.

Verschiedene Drücke ausprobiert.

 

Jetzt mit S1 (Würg) ist er äusserst zufrieden.

Vielleicht muss man die ja ein bisschen länger einfahren?

 

@Olof:

genauso musste es sich angefühlt haben. Evtl. längere Einfahrzeit?

Geschrieben

Neue Reifen haben immer ein Trennmittel drauf! Viele coole Biker haben sich nach dem ersten Reifenwechsel mit ihrer ZZZZZZRRRR-1100RRR beim coolen Abgang vom Reifenhändler direkt in der ersten Kurve gemault.

Peinlich, peinlich!

[emoji16]

  • Like 1
Geschrieben

Nun ja. Es kam ihm halt spanisch vor.

Ich hatte solche Erfahrungen auch noch nie gemacht und

die Anzahl der Reifenwechsel geht auch soch locker auf die 30.

Mein Bruder fährt noch länger als ich.

 

Vielleicht waren seine Eier ein bisschen zu sensibel. Wer weiß?

So komme ich wenigstens evtl. zu einem günstigen Reifensatz. :-D

Geschrieben

Ich fahre seit langem auf meiner px die Continental,

ich würde mal den Luftdruck prüfen, ich finde dass die Reifen sich ansonst für das Klassische Profil eigentlich ausgezeichnet fahren.

Zu viel Luftdruck verursacht bei mir aber auch immer diese Symptome.

 

lg konze

Geschrieben

Danke.

Wie schon geschrieben, ist er mittlerweile mit den S1 glücklich.

Vorher hatte er schon mit verschiedenen Drücken getestet.

Wahrscheinlich ist es wohl der Fall, den Goof beschrieben hat.

Anyway. Werde mir die Socken von ihm besorgen und mal testweise

auf meine GT schrauben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

habe auf meiner PX auch den Conti K62, bin letzte Saison damit fast nicht gefahren - gestern rausgeholt, hab mich auch wie auf Eiern fahren gefühlt...

auf meiner LML hab ich den Schwalbe Raceman, kann man vom Fahrgefühl überhaupt nicht vergleichen, der fährt wie auf Schienen...

Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Conti?

 

Gruß

Joey

Geschrieben

hatte den K62 als WW letztes Jahr auf ner 3300 KM Tour ans Mittelmeer drauf - inkl voller Beladung - war positiv überrascht... liefen super... 

post-33638-0-64818900-1428606211_thumb.j

Geschrieben

Fahre den seit 10 Jahren auf GS160 und bin super zufrieden bein Trockenheit, bei Nässe OK aber als WW der beste verfügbare Reifen

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe genau diese Contis auf meine PX 150 s an umziehen lassen und ich fahre auch schon 32Jahre Vespa und Chopper aber so ne bescheidene Fahrt nach Hause hatte ich noch nie. Das war gestern. Am Montag geh ich zur Werkstatt und reklamier die Teile. Das geht gar nicht.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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