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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Reifendruck?

Welche Reifen hatte er vorher? Wie fuhr sie da?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@Goof:

keine Ahnung was er für Reifen vorher drauf hatte.

War ein Garagenfund und der Vorbesitzer war mit der PX mal in der Sahara gewesen.

Seit etlichen Jahren gestanden und die standplatten Reifen gg. die Contis getauscht.

Verschiedene Drücke ausprobiert.

 

Jetzt mit S1 (Würg) ist er äusserst zufrieden.

Vielleicht muss man die ja ein bisschen länger einfahren?

 

@Olof:

genauso musste es sich angefühlt haben. Evtl. längere Einfahrzeit?

Geschrieben

Neue Reifen haben immer ein Trennmittel drauf! Viele coole Biker haben sich nach dem ersten Reifenwechsel mit ihrer ZZZZZZRRRR-1100RRR beim coolen Abgang vom Reifenhändler direkt in der ersten Kurve gemault.

Peinlich, peinlich!

[emoji16]

  • Like 1
Geschrieben

Nun ja. Es kam ihm halt spanisch vor.

Ich hatte solche Erfahrungen auch noch nie gemacht und

die Anzahl der Reifenwechsel geht auch soch locker auf die 30.

Mein Bruder fährt noch länger als ich.

 

Vielleicht waren seine Eier ein bisschen zu sensibel. Wer weiß?

So komme ich wenigstens evtl. zu einem günstigen Reifensatz. :-D

Geschrieben

Ich fahre seit langem auf meiner px die Continental,

ich würde mal den Luftdruck prüfen, ich finde dass die Reifen sich ansonst für das Klassische Profil eigentlich ausgezeichnet fahren.

Zu viel Luftdruck verursacht bei mir aber auch immer diese Symptome.

 

lg konze

Geschrieben

Danke.

Wie schon geschrieben, ist er mittlerweile mit den S1 glücklich.

Vorher hatte er schon mit verschiedenen Drücken getestet.

Wahrscheinlich ist es wohl der Fall, den Goof beschrieben hat.

Anyway. Werde mir die Socken von ihm besorgen und mal testweise

auf meine GT schrauben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

habe auf meiner PX auch den Conti K62, bin letzte Saison damit fast nicht gefahren - gestern rausgeholt, hab mich auch wie auf Eiern fahren gefühlt...

auf meiner LML hab ich den Schwalbe Raceman, kann man vom Fahrgefühl überhaupt nicht vergleichen, der fährt wie auf Schienen...

Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den Conti?

 

Gruß

Joey

Geschrieben

hatte den K62 als WW letztes Jahr auf ner 3300 KM Tour ans Mittelmeer drauf - inkl voller Beladung - war positiv überrascht... liefen super... 

post-33638-0-64818900-1428606211_thumb.j

Geschrieben

Fahre den seit 10 Jahren auf GS160 und bin super zufrieden bein Trockenheit, bei Nässe OK aber als WW der beste verfügbare Reifen

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe genau diese Contis auf meine PX 150 s an umziehen lassen und ich fahre auch schon 32Jahre Vespa und Chopper aber so ne bescheidene Fahrt nach Hause hatte ich noch nie. Das war gestern. Am Montag geh ich zur Werkstatt und reklamier die Teile. Das geht gar nicht.

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    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
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