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P80X Originalzustand, aber etwas teuer


Empfohlene Beiträge

P80X Orange

 

Bin eher zufällig auf das Fahrzeug gestoßen. Den Preis finde ich etwas hoch, die Beschreibung ("Zündung verbessert") zu schwafelig und die Fotos etwas zu wenig.

 

Aber der Zustand ist (bis auf die alten Reifen) durchaus überzeugend und ne Überlegung wert. Bei 1500,- könnte man schwach werden.

Bearbeitet von kerner67
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Zeit für Reifenschwärzen, aber nicht den Staub von der Sitzbank gewischt......

 

Für eine 80er zu teuer, was heißt Zylinder verbessert ? 135er drauf und nicht eingetragen ?

 

Ansonsten sieht der Roller vernünftig aus, aber Digitalfotos täuschen gerne....

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kann auch täuschen aber Lenkstange Felge sieht aus wie nachlackiert (samt Tachowelle ?)

Ständer und Bremspedal ohne U-Scheiben / Übergang Tunnel zum Trittbrett sieht aus wie mit Lackstift nachgezogen (?)

 

Also wenn genauer anschauen...

Das mit der lackierten Lenkstange sehe ich auch so. Wenn man sich das Bild in groß ansieht, kann man recht gut erkennen, dass die Tachowelle Lack abbekommen hat. Dafür müsste das Foto sonst schon ganz sehr täuschen.

Zudem sieht die Lenkstange auch so aus, als wäre sie hier und da nicht mehr astrein silber gewesen vor der "Verbesserung".

 

Wenn das täuschen würde bzw. der Roller sonst so dasteht, fände ich 1800 auch einen vertretbaren Kurs bei dem Zustand.

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schönes Stück

 

orangerot 80er Jahre modefarbe

 

1 Serie P80X 

 

Vin und KM bei 10.000

 

 

schnapper von einem Ahnungslosen  250  bis 500 ,- €

unter Freunden  500  bis 800 €

ohne TÜV zum fertigmachen 800  bis 1000 €

mit TÜV zum losfahren 1300 bis 1500 €

Sammler und freier Markt  1500 bis 2000 ,- €

#

 

wenn  noch einer eine olle  P80X als schnapper für mich hat bitte melden :-D

Farbe egal

Bearbeitet von schlubbi
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Hmm, für mich ist es  nicht nachvollziehbar das die 80er immer runtergeredet werden. Es ist 'ne Largeframe.

Das hier, auch wenn etwas aufbereitet, ist dazu noch 'ne alte mit Aussenverschluss.

Für 200er diesen Baujahrs werden in total abgerocktem Zustand mit 4mal mehr Kilometer, Beulen und Spachteltechnik vom feinsten und  Rostnestern wird ohne zu zögern das gleiche bezahlt.
Den Zustand, und da sind bei dem Alter Schönheitsreparaturen fast normal, findet man eher nicht mehr.

Wenn ich überlege wieviel Arbeit man reinsteckt 'ne funktionsfähige alte Karre wieder in vernünftigen Zustand zu bringen....
 

 

edit sagt noch: Schlubbi, du hast vergessen zu schreiben das man da ja schön deinen Lieblingszylinder draufbauen kann.

Bearbeitet von Jogibär
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Hmm, für mich ist es  nicht nachvollziehbar das die 80er immer runtergeredet werden. Es ist 'ne Largeframe.

Das hier, auch wenn etwas aufbereitet, ist dazu noch 'ne alte mit Aussenverschluss.

Für 200er diesen Baujahrs werden in total abgerocktem Zustand mit 4mal mehr Kilometer, Beulen und Spachteltechnik vom feinsten und  Rostnestern wird ohne zu zögern das gleiche bezahlt.

Den Zustand, und da sind bei dem Alter Schönheitsreparaturen fast normal, findet man eher nicht mehr.

Wenn ich überlege wieviel Arbeit man reinsteckt 'ne funktionsfähige alte Karre wieder in vernünftigen Zustand zu bringen....

 

 

edit sagt noch: Schlubbi, du hast vergessen zu schreiben das man da ja schön deinen Lieblingszylinder draufbauen kann.

 

Jogi dat sind die Typen die mit auf ner 80er früher keine schöne Zeit hatten und immer von dem Yamaha DT80 Köppen versägt wurden :-D

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1800,- für 'ne 80ger, und kein lauter Aufschrei der Empörung?

 

Die ziehen keine Wurst vom Brot und dürfen nicht über 1000,- kosten!!

 

- Plug and Play DR oder  Malossi drauf, 22er Ritzel und du fährst jede Tour mit.

- Motor aufspindeln, KW , Zylinder, Kupplung und Primär tauschen und du lässt jede 200er stehen.

- Es ist 'ne Largeframe. Preise sind verhandelbar.

 

Bearbeitet von Jogibär
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Ich persönlich finde 1.800 € zu viel, weil es halt ne 80er ist. Aufschrei hin oder her.

 

In der Anzeige steht, dass die Vespa drei Vorbesitzer hatte, knapp 11.000 km bei einer 34 Jahre alten Vespa sind natürlich möglich, aber auch nicht unbedingt normal. Da würde ich schon auch noch mal genauer hinschauen.

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Einige der  (w)jenigen Leute die günstig ne Vespa kaufen oder gekauft haben würden niemals den Preis dafür bezahlen den sie bei einem Verkauf haben wollen,

 

schreien und jammern aber am lautesten rum wenn Jemand etwas gutes zu einem üblichen Preis anbietet....

 

...ausser bei den sogenannten Sammlerobjekten ss50, ss90, GS1, SS180, Rally 200, Hoffmann Königin...etc.....  da sind Mondpreise und... ( Handelsübliche Marktpreise ) auf einmal Normal,

 

obwohl gerade dort viele auch einen überaus günstigen Einstandspreis hatten :-D

 

mal sehen was die Cosa und PKXL2 in 20 Jahren so macht....

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Hier im Forum wird ne rote PX80 (mit Innenverschluss) und 125er Motor für 2200,- angeboten. Trotz O-Lack halte ich das für etwas übertrieben.

 

Dann lieber die 1800 Tacken für die 80er, DR druff und gut ists.

 

Die Preise werden definitiv weiter nach oben gehen und was uns heute teuer vorkommt, ist in 3 bis 5 Jahren ein Schnapper.

 

Bei Cosas wird die Kurve mit Sicherheit deutlich flacher ausfallen.

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Schön ist sie ja, aber dreieinhalb lila Scheine für ne 80er? Die Gabel sieht aus, als hätte sie ne Felgensilberdusche abgekriegt und das ganze Chromgeraffel hat sicher "bleibende Eindrücke" hinterlassen. Und weiß nicht, wie es euch geht, aber mich machen nachgeschwärzte Reifen immer misstrauisch. Ja, die Karre ist gut, aber ganz sicher nicht perfekt. Für den Preis müsste sie das aber eigentlich sein.

Noch dazu steht sie bei nem Gebrauchtwagenhöker, der vermutlich keine 1000 Euro für bezahlt hat. Wenn du jetzt sofort ne richtig gute PX-Alt in Orange haben willst, klar, dann nimm sie mit. Aber wenn man etwas Geduld hat, kriegt man so eine Kiste auch günstiger. 

 

Und was sowas morgen, in fünf Jahren, oder wann auch immer wert sein mag, ist doch wohl völlig Banane. Frag mal nen Mercedes-SL-Fahrer (R129), wie er den heutigen Wert seiner Karre vor fünf Jahren eingeschätzt hätte  ;-)

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Die PX 80 steht seit min. nem halben Jahr (eher länger) bei besagtem KFZ-Händler, der ansonsten hauptsächlich (passable) Youngtimer sowie etwas neuere Alfa verkauft. Ich hab mir die px 80 vor ein paar Monaten angesehen, allerdings nur kurz, weil der Händler null Bock hatte und den Schlüssel für ne Probefahrt auch nicht parat hatte. Also für die flüchtige Begutachtung stand das Teil wirklich gut da. Damals sollte sie allerdings 2000€ kosten und keinen Cent weniger, denn gehört ja nem Freund, der eigentlich sehr an der Vespa hängt und diese nicht unbedingt verkaufen muss (O-Ton). Meine Meinung: Scheint vom Zustand auf den ersten Blick gut zu sein und das Orange kommt auch in natura wirklich geil rüber,

aber: 1800€ für ne 80´er muss man sich überlegen, die müsste ziemlich perfekt sein. Die Kurse gehen auch für Original-80´er steil, aber meiner Meinung nach lässt sich für den Preis auch eine im guten Zustand mit eingetragenem DR 135 finden bzw. für 1000€ - 1200€ eine Original-80´er die man eben mit dem DR 135 aufrüstet. Unter 1000€ sehe ich in letzter Zeit tatsächlich nur Schrott-80´er! Die Preise gehen meiner Meinung nach für alle PX nach oben (teils fast rasant), sehr gute 200´er gehen ohne lange zu stehen für 3000€ weg.

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Ca. 1000 Euro für 200er Motor mit Eintragung und du hast für 2,8 nen Top 200er PX alt.

 

Und es bleibt trotzdem eine P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X,P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, P80X, ...

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Ist jetzt etwas Offtopic: Schon, aber who cares?

Vespa px sind doch die guten Zeiten in den 70´ern und 80´ern, das schöne Knattern des Zweitakters, Italien/der Süden, lässiges Cruisen, Design, Fahren zum Geniessen ohne Geschwindigkeitsrekorde....etc blabla

Wer das mag, steht auf die px, egal ob 80´er oder 200´er und stellt sich eine in die Garage oder sonstwohin und zahlt meist ordentlich Geld dafür. Ne PX 200 fährt 20 km/h schneller und zieht souveräner durch als ne (Original-)80´er, aber es bleibt ne Vespa. Von daher ist´s meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, ob Original 80´er, DR 135, PX 200 oder meinetwegen ne 80´er mit 200-Motor-mit gewissen Abstrichen kannst du mit allen genannten Varianten Spass haben und dasselbe anstellen: notfalls sogar an den Gardasee fahren, um mal alle Klischees zu bedienen (bist halt mit der Original 80´er 2 Stunden länger unterwegs als mit der PX 200 und erduldest ein paar unnötige Überholmanöver von Autos auf der Landstrasse mehr, aber sonst?)

Geschwindigkeit, ein richtiges Fahrwerk eines "erwachsenen Bikes" und mehr Tempo und "Kurvenräubern"  bei Bedarf - dann evtl. ein Motorrad aus der Zeit bzw. gar in neu (z.B. Moto Guzzi V7 um bei Italien und gutem Design zu bleiben)

So, jetzt dürfen mich die Vespa-Tuning-Freaks und Ü-25 PS-Fahrer eindosen :-D

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Schau dir den Roller an und wenn dein Herz sagt, der ist es, handel 200,- € runter und nehm sie mit.....

 

Gut erhaltene Alt-PX werden nicht mehr, die Masse ist "Lusso" und wenn du auf O-Lack wert legst ist das Blechkleid ja wichtiger als der Motor, der da drin steckt.

 

Wenn mir nicht die 150er übern Weg gelaufen wäre, hätte ich auch eine 80er mit 135er als Einstieg gekauft.....

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:inlove:

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mag ja sein aber nur : Auf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem PapierAuf dem Papier um es mal mit deinen Worten zu schreiben. Meiner Meinung nach ist das völlig strunz ob nun in den papieren p80x oder 200 steht sofern man fahren will und Sie nicht austellen möchte. Evtl. nen 100er runter und gut is

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finde den preis okay, schöner roller. man braucht halt auch nur einen, der einem so ein ding abkauft. und der wird sich m.e. finden.

 

und immer dieses 80er sind lahm nervt. kauft euch halt ne bandit für nen 1000er, damit zerlegt ihr auch die 30+ ps vespa boys, die dann aber ein paar tausender mehr unterm arsch haben. 

 

als wenn hier einer vespa fährt, weils irgendwie technisch überlegen oder billig wäre, die zeiten sind mal seit ein paar jahrzehnten rum.

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