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Largeframe Motorrevision durch Firma ZTS


knatterbock

Empfohlene Beiträge

http://zts-shop.de/magento/

 

 

nur der Vollständigkeit halber, habe weder Erfahrungen noch kenne ich den Dienstleister

 

Mit Rechnung und Gewährleistung finde ich den Preis von 400€ ok, ein Schnäppchen ist es nicht. Die auf der Seite aufgerufenen knapp 500€ halte ich persönlich für überteuert, das muß aber jeder selbst für sich entscheiden.

Bearbeitet von mika4real
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Also da sind grob 500 Euro angesagt auf der Seite! Ich finde 500 Euro nen Witz für eine gewerbliche und hochwertige Überholung mit besten Ersatzteilen.

Jedoch lese ich hier nichts von der Qualität der Ersatzteile! Auch nichts von Garantie!

Und dazu fehlt mir:

- Erneuerung Ruckdämpfer Nebenwelle (Ehrensache bei Motorüberholung)

- Bremse hinten ist nicht inclusive

- Vergaser überholen (Ultraschall, Dichtsatz, Nadelventil etc).

- Zylinder (Ringe, Pleullager)

- Schaltkreuz, Getriebe distanzieren

- Kupplung (Beläge, Pilz. etc).

Also ich mache dir die oben genannte Überholung ohne die von mir angesprochenen Teile, wenn der Motor sauber ist und keine Bolzen fest sind in 3 Stunden maximal.

Dazu indische Teile für alles um die 100 Euro

Das ist nen guter Lohn

Mache ich für 400 [emoji41][emoji4]

Bearbeitet von Goof
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  • 4 Monate später...

Ich habe vor etwas über einem Jahr meinen PX Motor bei ZTS Zweiradtechnik Schuchmann in Biebesheim (dort ist der Firmensitz, die Werkstatt ist in Crumstadt wenn ich mich richtig erinnere) überholen lassen. Ich habe den Roller so wie er war hingebracht und den kompletten Roller montiert mit revidiertem Motor wieder abgeholt. Kurzum, ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Zuerst war die Vergaserwannendichtung nach ein paar Tagen undicht. Nach 3000km war das rechte Kurbelwellenlager trotz neuer Kurbelwelle kaputt. Beides wurde auf Kulanz nachgebessert, das allerdings auch zügig. Nach Ablauf der Gewährleistung zieht der Motor jetzt wieder Luft. Auch das zweite Kurbelwellenlager hat jetzt wieder auffallend viel Spiel. Am Motor wurde reichlich blaue Dichtmasse verwendet und neben vielen unschönen Kleinigkeiten u.a. auch der Bremszug bei der Montage nicht fachgerecht befestigt. Die Rechnung gab es auch nur auf Nachfragen. Letztendlich lass ich jetzt den Motor zum zweiten Mal revidieren (diesmal nicht von ZTS) und lasse dokumentieren wie es innen aussieht. Mal sehen was mich da erwartet.

 

Alles nur meine persönliche Erfahrung. Kann bei anderen auch besser (ge)laufen (sein).

 

Gruss,

Jimbo

Bearbeitet von jimbojones
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Ich denke mal, verglichen mit Motoren anderer Hersteller muß man sich bei den Veapa-Motoren für die Überholung  viel Zeit lassen.

Es gibt so viele Dinge bei diesen Motoren zu beachten! Ich brauche dafür immer ein paar Tage. Dann wird der Motor gemütlich zusammengepusselt. Die Zeit ist aber gut investiert. Anschließend ist auch ohne Dichtmasse der Motor dicht und er hält auch, genau so wie geplant.

 

Wer mit Überholungen Geld verdienen will, wird wohl nicht mehr als drei Stunden dafür aufwenden wollen/können.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn es später Ärger gibt. 

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Ich kenne deren Qualität nicht, aber das von denen immer so hervorgehobene kurzvideo sagt für mich nichts großartig ueber die Qualität aus. Ich schließe mich meinem Vorredner an, mit etwas Know-how etc. kriegt man für 500 Euro die Teile und einiges an spezialwerkzeug, was man unbedingt zur Revision benötigt. Man muss halt bedenken, dass es sich hierbei um orignalmotoren handelt, wo lediglich Lager, siris, Schaltkreuz und kulubelaege getauscht werden, alles Dinge, die flott und einfach gehen. Was für Teile verbaut werden weiss ich auch nicht. Kein fraesen, ich lese nix von Getriebe ausdistanzieren, Vermietung primaer, uebermasskolben, hohen usw.. Ich glaube, wenn ich es nicht selbst könnte, wuerde ich den Motor dort zumindest nicht hingeben.

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Moinsen,

Hut ab -also 3 Std.(???) für eine komplette Revision ist schon sehr "sportlich"....(soll aber keine Kritik sein!), z.B. eine Nebenwelle revidieren mit Nieten ausbohren, neue Federn einsetzen, vernieten, Nebenwellenlager tauschen, vorher pikobello saubermachen- da benötige ich schon 1,5 Std.

ZZP überprüfen, bzw. Ausmessen und markieren gehört bei mir ebenso zum Pflichtprogram.

 

Ansonsten schliesse ich mich, was den Dienstleister betrifft,  der Meinung von T5Pien an

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
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  • 3 Monate später...

Erkenntnis aus der Motorspaltung: mir wurde von ZTS in mein 80er Gehäuse kommentarlos eine 125er RMS Welle in Verbindung mit 7 (!) Zylinderfußdichtungen eingebaut. Kurzum, ich hab den Motor ein zweites Mal und diesmal beim Schrauber meines Vertrauens machen dürfen. Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

 

Der Jimbo

Bearbeitet von jimbojones
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Erkenntnis aus der Motorspaltung: mir wurde von ZTS in mein 80er Gehäuse kommentarlos eine 125er RMS Welle in Verbindung mit 7 (!) Zylinderfußdichtungen eingebaut. Kurzum, ich hab den Motor ein zweites Mal und diesmal beim Schrauber meines Vertrauens machen dürfen. Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

 

Der Jimbo

 

:muah:

 

interessant wäre aber noch zu wissen wie er denn damit lief?

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Erkenntnis aus der Motorspaltung: mir wurde von ZTS in mein 80er Gehäuse kommentarlos eine 125er RMS Welle in Verbindung mit 7 (!) Zylinderfußdichtungen eingebaut. Kurzum, ich hab den Motor ein zweites Mal und diesmal beim Schrauber meines Vertrauens machen dürfen. Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

 

Der Jimbo

 

 

damit hat er sich m.e. komplett disqualifiziert, sowas ist pfusch- sowas kann man mal zum sz messen machen, aber dass war es dann auch. meine befürchtungen vom 13. juni 2015 scheinen sich zu bewahrheiten. sucht euch einen kompetenten schrauben aus der nähe der das für lau oder einen fairen kurs macht oder halt einen laden zu dem ihr richtig vertrauen habt. sowas geht m.e. gar nicht, da nützt auch ein tolles youtube-video nicht, was der herr nach jedem zusammenbau macht.

Bearbeitet von T5Pien
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Erkenntnis aus der Motorspaltung: mir wurde von ZTS in mein 80er Gehäuse kommentarlos eine 125er RMS Welle in Verbindung mit 7 (!) Zylinderfußdichtungen eingebaut. Kurzum, ich hab den Motor ein zweites Mal und diesmal beim Schrauber meines Vertrauens machen dürfen. Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

 

Der Jimbo

 

Ernsthaft? 125er-Welle und 80er-Zylinder? Das geht? :aaalder:

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