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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Klorix und Wasser, Mischung 1 zu 3.

Dann Minuspol vom Batteriladgayrät an den Benzinhahn und'n ollen Schraubendreher mit dem Pluspol in den Tank gehangen und 12V Ladestrom druff...

Aufpassen, dass der Pluspol nicht irgendwo anstößt, sonst gibt's 'n Kurzschluss!

  • Like 1
Geschrieben

Motor läuft, Elektrik funktioniert... jetzt sind´s nur noch Kleinigkeiten :wheeeha:

 

Allerdings hat das Schaltrohr leider recht ordentlich Spiel.

Gibt´s da ne russische Methode, oder trotzdem so fahren? Achtet der TÜV drauf?

 

post-3196-0-16459600-1425324485_thumb.jp

  • Like 3
Geschrieben

Allerdings hat das Schaltrohr leider recht ordentlich Spiel.

Gibt´s da ne russische Methode, oder trotzdem so fahren? Achtet der TÜV drauf?

Mir ist dazu noch nichts wirklich sinnvolles eingefallen.

Meins rührt auch ziemlich blöd rum.

So damit fahren werde ich nicht- dafür ist der Lenker zu selten und zu teuer, wenn er in Folge dessen ganz den Geist aufgibt.

Hast du Schalt- und Gasrohr verstärkt? Die brechen ja gern mal.

  • Like 1
Geschrieben

Wie kann man die denn verstärken?

Manche nehmen Blinkerinnenrohre.

Ich werd mir passgenaue Innenrohre anfertigen, die mit etwas Fett saugend reingeschoben werden. Diese werd ich dann mit dem Splint, der eh vorhanden ist, fixieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus.. Ich würde den Lenker langfristig Buchsen :) denn wenn der ausgeschlagen ist nützen blinkerrohre nur insofern das der ganze Käse nicht während der Fahrt bricht !!!

P.s schickes Bike - welchen motor hast da drin ?

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Der Motorhuhn hat glaub ich derzeit auch das gleiche Problem....

Meines Wissens war an irgendwelchen PX Buchsen dran!? Wie und ob die überhaupt gepasst haben, weiß ich leider nicht.

 

Blinkerrohre helfen tatsächlich "nur" gegen das brechen des kompletten Rohres.....wobei der passende Halter im Lenkkopf schon auch noch zusätzliche Stabilität bei starkem wackeln bringt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde versuchen, es irgendwo buchsen zu lassen.

Mist, jetzt wo gerade alles fertig war... :mad:

Geb mal laut wenn du was aufgetan hast.

Ich hab da noch ne Idee mit nem Blech, stecke den Lenker die Tage zusammen und schau mal obs sich ausgeht.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben (bearbeitet)

Der Motorhuhn hat glaub ich derzeit auch das gleiche Problem....

Meines Wissens war an irgendwelchen PX Buchsen dran!? Wie und ob die überhaupt gepasst haben, weiß ich leider nicht.

 

Blinkerrohre helfen tatsächlich "nur" gegen das brechen des kompletten Rohres.....wobei der passende Halter im Lenkkopf schon auch noch zusätzliche Stabilität bei starkem wackeln bringt!

Ich bin da grad dran, stimmt. Kobold hat mir den Lenker auf 25mm aufgerieben und es kommen Gleitlager mit 0,5mm Wandstärke zu Einsatz. Wie ich die Einsetze usw habe ich noch nicht versucht - die Dinge müssten hier eigentlich jeden Tag eintrudeln. Vorteil der Geschichte ist halt, bis auf das ich das Originalmaß ruinieren musste, zukünftig nur noch Verschleiß an den Buchsen haben werde und nicht mehr am Lenker selbst.

 

Da die Rohre auch schon etwas Verschleiss haben, wird sich das Spiel nicht auf's absolute Minimum reduzieren lassen, aber schon deutlich. Das fängt ja schon damit an, dass die Bohrungen wieder rund sind - was sie im Verschlissenen Zustand absolut nicht waren. Wir werden sehen...

 

Ein Großer Knackpunkt bei den originalen Rohren sind die zu scharfen Eckradien der Aussparungen. Wenn man die schön rund feilt, ist das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

 

Egal wie und was man macht - so richtig original ist's halt nimmer. 

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Damn right !!

Aber in dem Fall geht mir die Sicherheit vor !!!

Ich hab's anders gemacht ! Das aluteil runtergepresst und ein VA Rohr auf den ausgeschlagenen Durchmesser mit dickerer wandstärke gedreht.vorne wo das Schaltteil drauf kommt Alter Durchmesser und hinten in der lenkkopfführung dicker..ausparungen für kupplungszug rein und gut ! Ist besser jetzt aber nicht perfekt!! Und dickere wandstärke und Material das nichts mehr bricht .Wollt den Lenkkopf nicht Buchsen !! Wenn ich das alles wieder rückgängig machen will zwecks Originalität dann Aluteil runter und aufs ori Rohr drauf !!

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

PV unterscheidet sich in den wichtigen Details nicht unerheblich vom SS-Lenker. Bei letzterem sollte man versuchen das aufbohren/reiben so gering wie nötig zu betreiben. Da fehlt einiges an Fleisch, wovon der PV-Lenker reichlich hat.

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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