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Geschrieben

Jemand ne Idee, wie ich unauffällig die 4 Löcher im Beinschild verschließen könnte?

 Geht nicht ohne den "Lack" zu zerstören, die Wärmeeinwirkung ist einfach zu groß.

 

Schau die noch mal den Hebel an der Bremse vorn genauer an :whistling:

 

Aber sonst sehr geil das Moped, weiter so... :thumbsup:

Geschrieben

Jemand ne Idee, wie ich unauffällig die 4 Löcher im Beinschild verschließen könnte?

 

Na zuschweißen natürlich.

Mach dich locker Felix.

Nach dem Schweißen das evtl. schwarz verfärbte wegschleifen.

Dann die blanken Stellen mit Abbeitzer behandeln. Dann rostet

es schneller bzw. ruckzuck.

Also einfach wieder rosten lassen.

 

Aber ehrlich gesagt...ich würde das Dunkelgrün entfernen.

Einfach weil das Hellblau so geil ist.

Ich denke da wird noch einiger Olack zum vorschein kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

muss ich mich kebra anschliessen,

wärs meine kiste ( ist es nicht , SCHEISSSEEEEE) würd ich da noch bissl herzblut reinstecken vorm versiegeln.

alleine schon der bleu lack ist mega geil, wie gesagt grün weg, das teil sieht aus als wärs die ss von arielle die meerjungfrau gewesen.

jeder wie er will natürlich.

ich wollte es jetzt nicht so rattig , vorallem weil ich wüßte der o lack könnte mehr zum vorschein kommen.

rost ist ok , aber in der menge ... ich könnt die finger nicht von lassen.

egal was du machst, das teil wird geil, und ich bin mega neidisch !

melde dich bei mir wen du kein nerv mehr hast auf den schrott kübel

Bearbeitet von yafo
Geschrieben (bearbeitet)

Find das Grün nicht schlimm. Sieht nach Grünspan oder Moos aus. Passt zum Rost.

 

Muss ich direkt mal erwähnen:

Die orangene Special vom Briggtopp (Siehe Ultralow-Topic) ist das genaue Gegenteil. Von außen noch super O-Lack, von unten aber total vergammelt.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Das Grün bleibt erst mal. Weil´s mir gefällt und einfach auch gut zur gesamten Optik passt.

Vielleicht nervt es mich ja irgendwann, dann werd ich weiter freilegen.

Aber dazu fehlt mir eigentlich auch die Geduld. Schick ich dir dann, Bertram :-D

 

Heute Kabelbaum und Züge rein und mit Owatrol versiegelt.

 

 

 

 

Tank entrostet.

 

 

 

 

Lenker geschweißt und Gasrohr unbeschadet rausbekommen.

 

 

 

Jetzt nervt nur noch diese scheiß Schraube. Will um´s Verrecken nicht raus.

Jemand nen Tipp?

 

 

 

:cheers:

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Bearbeitet von SpecialHeizer
  • Like 1
Geschrieben

Hm wieso soll die denn überhaupt raus ? Würde es mal behutsam warm machen mit nem Heißluft Föhn am besten von innen (da wo der Hebel sitzt )

Geschrieben

Oder ne Mutter aufschweißen.

In Schraubstock mit der Mutter festmachen. Dann kannst am Schaltrohr drehen.

Mit Heißluftfön + WD 40 bearbeiten. Auch vorsichtige Hammerschläge können helfen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schraubstock hat gereicht :-)

Weiter geht's. Gabel und Lenker zusammengesteckt.

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Problem mit dem Steuersatz. Mutter geht mich weiter drauf.

 

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Alles bis auf untere Lagerschale im Rahmen getauscht
Kann es das sein? Sonst noch jemand ne Idee?
 

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Verblüffend :-D Ich hab ein umgeschweisstes Lenkrohr, vorher das exakte Maß an einer V50-Gabel genommen - das Ergebnis sieht Deinem schwer ähnlich. Ich hab keine Ahnung wo die Differenz liegt. Muss eigentlich am Rahmen liegen - dann dürften aber schon deswegen normale Fuffi-Lenkrohre eher weniger passen.

Geschrieben

Untere Lagerschale (Gabel oder Rahmen) nicht weit genug drauf/drin.

Das kann ich, zumindest bei mir, ausschliessen.

 

Wie war's denn hier vor der Demontage? Zufällig drauf geachtet?

Geschrieben (bearbeitet)

Vor der Demontage natürlich nicht drauf geachtet :???:

Untere Schale im Rahmen hab ich nicht gewechselt. Wollte ich mir eigentlich sparen.

Die anderen Teile sind alle identisch. Und vorher hat's gepasst :wacko:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Es gibt zwei unterschiedliche Lagersätze für oben. Eins wie abgebildet und eins mit größeren Kugeln und entsprechend anderer Schale. Nicht das du die gemixt hast.

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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