Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe bei meinem V50 Spezial Rahmen das Beinschild gewechselt und da sind ja keine Löcher mehr für die Trittleisten....

Wie kann man jetzt neue Löcher bohren in der richtigen Position? Das die exakt wie beim origenal ausgerichtet sind? Gibts da einen bestimmten Trick?

Vielen Dank im Vorraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst doch das alte Blech nehmen und alles abmessen. Leider ist es besonders schwer die richtige Höhe  der Trittleisten in Fahrtrichtung zu bestimmen weil ein geeigneter Bezugspunkt fehlt. Dazu empfehle ich die  Gummifußmatte (  http://www.scooter-center.com/de/product/5821026/Fussmatte+VESPA+mit+Trittleisten+auf+Rahmentunnel+V50+PV125+ET3+Schwarz?meta= ) als Schablone. Die hat die richtigen Aussparungen...

Bearbeitet von diesdasananas
Geschrieben (bearbeitet)

An ausmessen hast du wahrscheinlich schon gedacht :-) leider ist es besonders schwer die richtige Höhe der titleisten ein zu messen. Dazu empfehle ich eine Fußmatte aus Gummi (ca.15€)Die hat die richtigen Aussparungen.

Ich verstehe nur Bahnhof.

@Fragesteller: Wie sieht's aus mit anlegen der Leisten, anzeichnen und bohren? In meiner Vorstellung könnte das verblüffend gut funktionieren.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Anlegen und anzeichnen klappt zwar, jedoch weiss ich ja nicht ob es die richtige Position hat...

Hat jemand genaue Maße von den Löchern oder wie weit die jeweilige Leiste von einander entfernt sind und in welchem Winkel?