Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, habe hier einen Zylindersatz mit einem Zylinderkopf der eine zentrale Zündkerze hat.  (Cosa?)

 

Meine Frage, ist es möglich, das ich einen normalen Zylinderkopf der PX 125 verwende? oder ist der kolben beim cosa Zylindersatz anders, dh. verdichtung zu hoch?

 

danke lg

 

elmar

Geschrieben

hallo zusammen, habe hier einen Zylindersatz mit einem Zylinderkopf der eine zentrale Zündkerze hat.  (Cosa?)

 

Meine Frage, ist es möglich, das ich einen normalen Zylinderkopf der PX 125 verwende? oder ist der kolben beim cosa Zylindersatz anders, dh. verdichtung zu hoch?

 

danke lg

 

elmar

 

 

wenn du den kopf von cosa zentral auf px tauschst, dann wird die verdichtung marginal höher - kann man also bedenklos machen, solange man dannach einfach mal ne runde zur probe fährt und über die vergaser einstellung schaut und ggf. nachbessert.

Geschrieben

Kühlerhaube muss natürlich umgeschnitzt werden...

 

Ich hab noch jede Menge dieser Zentralköpfe hier, irgendwie gefallen sie mir, aber irgendwie werd ich doch nicht so schlau daraus... Wenn ich die (D=52.5mm) auf D=63mm aufdrehen könnte wären sie noch sinnvoller, aber ich hab gehört, man müsste sie "zuschweissen" und neu ausdrehen, da sonst zuviel Brennraum... Lohnt sich das? (werde bei Gelegenheit gravie dazu kontaktieren...)

Geschrieben

super danke für die info! das problem ist dass ich zwar beide zylinderköpfe habe, aber nur eine "kühlerhaube" von einer px, nicht von einer cosa....

 

dann werd ich den px kopf montieren und testen!

 

danke!

 

lg

Geschrieben

Ach was das ist schnell umgebaut!

Mit einem stufenbohrer Loch in die normale Px haube bohren (da ist sogar immer eine Markierung, alter anguß)

Aus einer defekten Haube mit der Stichsäge oder was auch immer ein stopfen für das alte Loch herstellen. Einsetzen und mit heißluftfön verschweißen fertig!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er V-One Gehäuse und 200er SIP Performance Langhub 60   17mm breite der Steuerwange,passt also.    Scheinbar darf man beim V-One überhaupt nicht in die Breite gehen. Teureres Lehrgeld    Mit Uhu mach ich da gar nichts, entweder lasern oder auf Membran fräsen. Ggf dann die Adapterplatte für Membran auf Si24    Damit gehört das Thema nun eigentlich in das Malossi Gehäuse Thread 
    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung