Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally - Blinker nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine italienische Rally gekauft, die auf 12V umgerüstet ist. Sie hat TÜV ohne Blinker bekommen. Da mir das Fahren mit Handzeichen auf Dauer aber zu Umständlich und evtl. auch gefährlich ist und ich auch damit rechne, dass ich beim nächsten TÜV dann doch Probleme bekomme, will ich Blinker nachrüsten.

Mit der Vespa Elektrik bin ich noch nicht so fit, daher hier mal die Frage, ob das so geht, wie ich mir das Vorstelle.

Die Rally hat keine Batterie. Da sie auf 12V umgerüstet ist, muss sie einen Spannungsregler haben. Dort will ich am gleichen Anschluss, wo die "+"-Leitung zum Zündschloß abgeht ein Blinkrelais anschliessen, von dort weiter eine Leitung zum Blinkerschalter und von dort zu den Blinkern, die andere Seite der Blinker kommt auf Masse. Über Zündschloss sollte ja nicht notwendig sein, da ja Spannung nur anliegt, wenn der Motor läuft. Ist das so einfach oder gibt es da noch etwas Vespa spezifisches zu Beachten?

Aehmm... du fährst 12V ohne Spannungregler? Die 12V am Stator sind nur eine Idee, ungeregelt können die gute was weiss ich 100V betragen? !

Frage ist noch, willst du AC Blinker (dann ist es das Grüne z.B. der PX Lussos) oder DC, dann kannst du ein 12€ Teil vom Louis oder Polo nehmen... Dann aber eben von der 12VDC-Schien nehmen, Batterie würde ich dann dringends empfehlen...

Die Rally hat keine Batterie. Da sie auf 12V umgerüstet ist, muss sie einen Spannungsregler haben. Dort will ich am gleichen Anschluss, wo die "+"-Leitung zum Zündschloß abgeht ein Blinkrelais anschliessen ....

Welchen Regler hat sie denn? Bitte Angabe mit Bild und Anschlußbezeichnungen der Pins.

Wie oben schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass sie schon einen Spannungsregler aus.

Gibt es verschiedene Typen, die bei Elektrik ohne Batterie verwendet werden. Wird da nicht immer G/G/Masse verwendet?

Den grünen Blinkgeber für 12V AC hab ich eingeplant, da ich keine Batterie einbauen will - ohne hat schon Charme.

Ich hab noch nicht nach dem Spannungsregler geschaut, werde das aber jetzt mal tun und dann auch Fotos machen.