Zum Inhalt springen

Tipps & Tricks beim Einbau von Mallosi-Zylinger


DogS

Empfohlene Beiträge

Richtig abgeblitzt UND abgedüst hängt das wohl aber eher nicht am Kopf, würd ich meinen.

Ist ein typisches Symptom von "zu heiß", was sich mit Zündzeitpunkt und Bedüsung eingrenzen lässt.

 

Das wollte ich mit meinem, in grün eingefügten Kommentar zum Ausdruck bringen. Zündung zu früh, HD zu mager, Auspuff zu laut, ... - jedenfalls gibt es naheliegendere Gründe für zu heiss werdende Motoren.

 

:blink: ..lass es mich anders formulieren.

 

der kopf ist original

 

Formulier doch: Der "USA" Kopf ist original, ey!

 

Gruß Hito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei dem schadensbild m.e. kompletter unsinn - das lag nicht ganz sicher nicht am unangepasten orginalkopf ( der hatte die bezeichnung usa sagt ja schon einiges aus ) , sondern falsch geblitzt, falsch bedüst oder sonstwas. wer bitte hatte ende der 80íger anfang der 90´iger einen zumindest halbwegs berechneten kopf mit richtigem durchmessen, ordentlich vermessener qk und verdichtung - wohl die wenigsten. plug and play war oftmals angesagt - gerade beim kopf. und wer ein solches schadensbild hatte, fuhr dann in der regel auf 21 grad über etliche km vollgas. orginal verbauen geht, ist sicherlich nicht ideal, aber wer die zündung im auge behält, richtig bdüst und ansonsten kein high end setup hat , verschenkt da leistung, ev. etwas haltbarkeit, aber riskiert nicht so eine delle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Kopf USA drauf steht, dann heisst das ja nicht, das der Kopf von schlechter Qualität ist. Was ich meine ist, dass bei einem auf einen Zylinder+Kolben angepassten Kopf die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass es im Fahrbetrieb - bei irgendwelchen Defekten oder Falscheinstellungen - zu solchen Deformierungen des Kolbens kommt.

 

Logisch ist: Die Ursachen für ein defomiertes Kolbendach können insgesamt verschiedener Art sein. Zündung falsch geblitzt, falsche Bedüsung. Aber auch verharzte Düsen und Nadel. Ein verdreckter Luftfilter usw.

 

Ich bleibe dabei: Ein originaler PX200 Kopf ist nunmal nicht optimal für einen Malossi 210.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich frage mal andersrum : wieviele 200 er köpfe haben die usa bezeichnung

 

wie jetzt schon zig mal geschrieben . die delle hat eine andere ursache

 

 


 

Ich bleibe dabei: Ein originaler PX200 Kopf ist nunmal nicht optimal für einen Malossi 210.

 

 

einige beiträge zuvor stand da aber, man darf nie - bei nicht optimal bin ich wohl gleicher meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So jetzt zum Rapport:

 

Das Ende zuerst...er springt nicht an...Mist.

 

Habe alles schon säuberlich und in aller Ruhe zusammengebaut. Ruhe ist immer das wichtigste.

Der einzigste Fauxpas der mir unterlief war das ich trotz Nm-Einstellung den Stehbolzen bis in die Zündgrundplatte vorgeschraubt habe (ca. 5mm).Zylinder,Ringe etc. habe ich problemlos zusammengesteckt. Beim Antreten baut sich Kompression auf (wie immer), auch bringe ich die Lampen im Tacho beim Treten zum Brennen. Zündkerze ist 'ne W3CC drin.

Als nächstes teste ich mal ob überhaupt ein Zündfunke am Kabel ankommt und zum Zweiten plane ich anstatt einer Sport-Einheit, mich in die Garage zu stellen um zu "kicken" was das Zeug hält.

Schade schade, ich stehe ja unwahrscheinlich auf plug 'n' play, obwohl das bei mir noch nie funktioniert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information