Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

 

Habe hier einen Vespa 100 Kubik Zylinder, wo ich nicht weiss, zu welchem Vespa Modell der gehört. Bohrung 51mm. Wer weiss Rat?

 

post-29527-0-33062300-1422545562_thumb.j post-29527-0-02695100-1422545564_thumb.j post-29527-0-87473200-1422545564_thumb.j post-29527-0-94318000-1422545565_thumb.j post-29527-0-85120200-1422545566_thumb.j post-29527-0-79655900-1422545567_thumb.j post-29527-0-90084400-1422545568_thumb.j post-29527-0-87221600-1422545569_thumb.j post-29527-0-92638700-1422545868_thumb.j

 

 

...und wenn wir schon dabei sind:

 

 

Hier hab ich noch einen 80 Kubik-Zylinder / Bohrung 46mm (ev. PX?):

 

post-29527-0-92082600-1422545650_thumb.j post-29527-0-73971800-1422545652_thumb.j post-29527-0-62346900-1422545653_thumb.j post-29527-0-53635000-1422545654_thumb.j post-29527-0-49865300-1422545655_thumb.j post-29527-0-47541400-1422545656_thumb.j post-29527-0-78336100-1422545657_thumb.j post-29527-0-10872100-1422545659_thumb.j post-29527-0-86195300-1422545865_thumb.j post-29527-0-87399900-1422545866_thumb.j

 

 

 

...und hier noch einen Exoten (vielleicht schon Piaggio, aber was?) mit einem zugehörigen Kolben von 48mm Durchmesser:

 

post-29527-0-94610100-1422545812_thumb.j post-29527-0-07223100-1422545814_thumb.j post-29527-0-06183800-1422545815_thumb.j post-29527-0-54297000-1422545816_thumb.j post-29527-0-54981600-1422545817_thumb.j post-29527-0-52227600-1422545818_thumb.j post-29527-0-55226300-1422545819_thumb.j post-29527-0-82027100-1422545864_thumb.j

 

 

Danke für Eure guten Hinweise!

Brösel

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

Die ersten beiden sind definitiv PX Smallblock Zylinder der 100ccm hat eigentlich 98ccm gabs damals als Umrüstzylinder um Versicherungbeitrag zu sparen Vorteil bei diesen Zylinder war das man die originale 80er Welle nicht tauschen musste !!! Der Exot könnte eventuell von na APE sein !!!

 

MfG ToPPa

Geschrieben

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit, also versicherungsbeitrag noch höher als ohnehin schon bei der 80er, und einmal leistungssteigernd und erhöhung der geschwindigkeit jenseits der 79 kmh, dann also auch günstiger in der versicherung.

  • Like 1
Geschrieben

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit,

Also das is jetzt aber Quatsch.

Nur durch Zylinderwechsel eine Leistungssteigerung bedeutet automatisch auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit. Durch mehr Leistung kannst im höchsten Gang auch weiter ausdrehen.

Sorry für OT.

Geschrieben

es gab doch auch einmal ein Gutachten für PX80 mit einer anderen Düse im 20/20 er Vergaser um 81 km/h zu schaffen oder ?

Geschrieben

ich habe den 100er auf meiner PX 80 seit über 10 Jahren drauf - in Kombination mit einem SIP Road 2.0 kann man die PX auch fahren - in meinem Gutachten steht was von 21er Kupplungszahlrad

 

Grüße

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

 

Hat hier jemand Interesse an den beiden Zylindern inkl. Köpfen?

Bearbeitet von Brösel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal, ist beides hier und ziemlich geil. Lenker ohne Ausbrüche & Gewinde Top:
    • Habe festgestellt, dass die Reifen gar nicht 12 Jahre alt sind.            Sondern 13    Dann Felgen von innen entrostet, lackiert, jetzt einen Tag trocknen lassen und Sonntag dann Reifen drauf schmeißen! 
    • Hallo,   kurze Frage zum Setup mit welcher Düsengrösse soll ich Anfangen zum Abstimmen.   Malossi Sport 210 von 2013 mit SI26 und Langhublippenwelle    danke für eure Einschätzung 
    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung