Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

 

Habe hier einen Vespa 100 Kubik Zylinder, wo ich nicht weiss, zu welchem Vespa Modell der gehört. Bohrung 51mm. Wer weiss Rat?

 

post-29527-0-33062300-1422545562_thumb.j post-29527-0-02695100-1422545564_thumb.j post-29527-0-87473200-1422545564_thumb.j post-29527-0-94318000-1422545565_thumb.j post-29527-0-85120200-1422545566_thumb.j post-29527-0-79655900-1422545567_thumb.j post-29527-0-90084400-1422545568_thumb.j post-29527-0-87221600-1422545569_thumb.j post-29527-0-92638700-1422545868_thumb.j

 

 

...und wenn wir schon dabei sind:

 

 

Hier hab ich noch einen 80 Kubik-Zylinder / Bohrung 46mm (ev. PX?):

 

post-29527-0-92082600-1422545650_thumb.j post-29527-0-73971800-1422545652_thumb.j post-29527-0-62346900-1422545653_thumb.j post-29527-0-53635000-1422545654_thumb.j post-29527-0-49865300-1422545655_thumb.j post-29527-0-47541400-1422545656_thumb.j post-29527-0-78336100-1422545657_thumb.j post-29527-0-10872100-1422545659_thumb.j post-29527-0-86195300-1422545865_thumb.j post-29527-0-87399900-1422545866_thumb.j

 

 

 

...und hier noch einen Exoten (vielleicht schon Piaggio, aber was?) mit einem zugehörigen Kolben von 48mm Durchmesser:

 

post-29527-0-94610100-1422545812_thumb.j post-29527-0-07223100-1422545814_thumb.j post-29527-0-06183800-1422545815_thumb.j post-29527-0-54297000-1422545816_thumb.j post-29527-0-54981600-1422545817_thumb.j post-29527-0-52227600-1422545818_thumb.j post-29527-0-55226300-1422545819_thumb.j post-29527-0-82027100-1422545864_thumb.j

 

 

Danke für Eure guten Hinweise!

Brösel

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

Die ersten beiden sind definitiv PX Smallblock Zylinder der 100ccm hat eigentlich 98ccm gabs damals als Umrüstzylinder um Versicherungbeitrag zu sparen Vorteil bei diesen Zylinder war das man die originale 80er Welle nicht tauschen musste !!! Der Exot könnte eventuell von na APE sein !!!

 

MfG ToPPa

Geschrieben

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit, also versicherungsbeitrag noch höher als ohnehin schon bei der 80er, und einmal leistungssteigernd und erhöhung der geschwindigkeit jenseits der 79 kmh, dann also auch günstiger in der versicherung.

  • Like 1
Geschrieben

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit,

Also das is jetzt aber Quatsch.

Nur durch Zylinderwechsel eine Leistungssteigerung bedeutet automatisch auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit. Durch mehr Leistung kannst im höchsten Gang auch weiter ausdrehen.

Sorry für OT.

Geschrieben

es gab für den 100er Zylinder 2 gutachten

 

das eine war plug&play der Zylinder

 

das andere auch noch ein 21er Kupplungszahnrad dazu

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

es gab doch auch einmal ein Gutachten für PX80 mit einer anderen Düse im 20/20 er Vergaser um 81 km/h zu schaffen oder ?

Geschrieben

ich habe den 100er auf meiner PX 80 seit über 10 Jahren drauf - in Kombination mit einem SIP Road 2.0 kann man die PX auch fahren - in meinem Gutachten steht was von 21er Kupplungszahlrad

 

Grüße

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

 

Hat hier jemand Interesse an den beiden Zylindern inkl. Köpfen?

Bearbeitet von Brösel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information