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VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zu 5. gehts auch .... siehe Team Germany ...haben wir auch vor 2 Jahren machen müssen wg. einem Unfall im training ... 3Fahrer sind glaub ich Pflicht . :-D

Bearbeitet von freerider1972
Geschrieben

Cada equipo estará compuesto por una moto (como mínimo), con un mínimo de 3 pilotos y un máximo de 6, pudiendo contemplar ade- más la figura del mecánico; en definitiva, no se aceptarán equipos con más de 7 personas en la zona de boxes más próxima al circuito incluyendo Team Manager.

Geschrieben

Pusccccccchhhhhhhhh, wegen Fahrer.

Ohne das jetzt mit dem chef abgestimmt zu haben...... würden auch Deutsche nehmen ;-)

 

Ich dachte der Michi fährt bei euch mit - und führe mich nicht in Versuchung :rotwerd:

Geschrieben

Rennen läuft! Mussten leider wegen geplatztem oberen Pleuelauge und daraus folgendem Motorschaden mit unserem Ersatzmotor an den Start gehen. Drückt uns die Daumen, derzeit befinden wir uns auf Platz 2 und bauen den Abstand auf den Drittplatz kontinuierlich aus.

Scuderia ESC auf Platz 1.

Geschrieben

Mittlerweile Team Germany auf 5, Scuderia auf 10. Dart war sogar kurz Platz 1, jetzt Platz 3. Projekt Paul auf 12.

Geschrieben

super zwischenstand aus deutschsprachiger sicht:

8 aus 59. ;-)

2. dart

6. T germany

8. paul

12. S.esc

16. batista

23. T. Heives

27. Stihl

49. N. Allstars

post-3870-0-95790500-1431183291_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Trainingsschnellster Scuderia ESC hat die erste Stunde dominiert. Team Germany in Schlagdistanz.

 

Dann scheinen TG und Sc ESC Probleme gehabt zu haben. Sc ESC musste von gab hinten wieder auf Aufholjagd gehen und sind nun auf P5. TG hatte nicht so viel verloren und hatte sich bis auf P2 vor gekämpft. 

 

Dart mit alter Stärke schnell und zuverlässig unterwegs und gerade auf P4 .

 

Projekt Paul  war dahinter auch gut unterwegs, musste es aber abreißen lassen. Zurzeit starker 14er.

 

Echte Helden sind auch Team Heives die von gab hinten gestartet nun in den Top20 sind. Sauber .

 

Ebenso auf Konstanz getrimmt Stihl Racing, die auf P25 lleider gerade abgeschossen wurden. Tim hat die Hand geprellt. Aber sie fahren wieder und haben auch Potential für Top 20.

 

Nitendo scheint es nach toller Anfangsphase Probleme zu haben oder bedeutet das rote x schon Ausfall?

 

ciao

erasmo

 

PS: Ein riesen Lob für die Zeitnahmen und die Internetschalte

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Schnellste Runde: scuderia esc, mit 1.19.09, tiippe ab johannes ;-)

So wollen wir das sehen, weiter so...

2 S Esc

3 T Germany

4 Dart

post-3870-0-10093700-1431187818_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Mussten bremspumpe wechseln denn die war nicht konform (wurde beanstandet)

Und der vergaserdeckel hat sich gelockert

Ca 12 und 5 Runden wurden sie zurückgeworfen

Bearbeitet von sqooter.com

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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