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VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwischenstand von uns:

Team Heives:

Zwischenstand:

Platz 1 Smallframe Proto.

Platz 10 Gesamt.

Theoretisch Platz 4 in SP1

29 Runden Vorsprung auf Platz 2 in Smallframe Proto.

Es kann noch soviel schief gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aktueller Gesamtübersicht:

1 ESC führt und wären ohne weitere technische Problemen nicht mehr einzuholen

3 TG mit 20 runden rückstand auf ESC

10 paul

11 TH mit problemen in die Box

12 dart

22 Stihl

35 Barista mit Problemn in der Box

40 Nintendo holen weiter auf

Bearbeitet von bork
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe das rote x bei Heives gesehen. Das wird wohl Motorwechsel sein. Schade.

Aber TG auf 3 und Dart wieder in den Top 10 sind auch super Aufholjagden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten eine blockierende vorderbremse. Dadurch fiesen sturz und loch im motorgehäuse. Aber wir fahren. Immer noch auf platz 1 sf proto. Insgesamt platz 14.

Dart hat motorwechsel in der nacht gemacht die 5p strafrunden kommen also leider noch oben drauf.

Fahrer hat schmerzen aber nichts gebrochen.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe das rote x bei Heives gesehen. Das wird wohl Motorwechsel sein. Schade.

Aber TG auf 3 und Dart wieder in den Top 10 sind auch super Aufholjagden.

Das ein rotes x für motorwechsel steht ist mir neu.

Geschrieben (bearbeitet)

....

Dart hat motorwechsel in der nacht gemacht die 5p strafrunden kommen also leider noch oben drauf....

Kommt nix drauf, alles verrechnet. Hatten in 20 min den motor gewechselt...;-) Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht war es eh der Crash von Heives den rolando aus Portugal im Hintergrund hinten links zufällig aufgenommen hatten :)

post-8217-14312468209699_thumb.jpg

Das ist übrigens die Ärztin Vorort

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Die letzten 85 Minuten des Rennens... Derzeit overall Platz 3 und Kategorie SP1 Platz 2. Jetzt heissts heimbringen

post-1-0-12618800-1431247157_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

@ all Racer´s:  Wir drücken Euch allen die Daumen!!! Ihr habt bis jetzt unglaubliches geleistet, weiter so. Durchhalten und die Platzierung heimbringen........

  • Like 1
Geschrieben

Letzte Stunde! Haltet durch ! :thumbsup:

 

Wg. spanischer Ärztin: Ein Fahrer von Stihl Racing kann perfekt spanisch.

 

ciao

erasmo

Geschrieben

Vielleicht war es eh der Crash von Heives den rolando aus Portugal im Hintergrund hinten links zufällig aufgenommen hatten :)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1431246819.927746.jpg

Das ist übrigens die Ärztin Vorort

Da ist man mal ein paar stunden im Bett und dann is hier caos.

24 Dart - wieder mit problemen in der box gewesen

32 Paul - auch Motor gewechselt

36 Nintendo

38 Barista

Die Spitze inverändert...

Also, zum wichtigen:

Wie heißt die Ärztin? ;-)

post-3870-0-19525400-1431250526_thumb.jp

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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