Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Thema für ESC Scuderia ist durch....

 

Super performt, spitzen Leistung über die gesamte Laufzeit....Gratulation!

 

Ebenso an TG.....mit minderleistung Top geschlagen.

 

Heives ebenso on Top!

  • Like 1
Geschrieben

Schnellste Rennnrunde und damit Rundenrekord von Xanadu (2014) eingestellt mit 1:16.46 von VESPO 69 RACING TEAM

Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation an alle Teilnehmer.
Gratulation an allen Gewinnern: Scuderia ESC, Team Germany (da bin ich irgendwie mit im Team) und an Heives.
Und an alle die in Ziel gekommen sind (weil es einfach geil ist dort zu fahren): Baristas, Nintendo und wie gesagt an alle anderen.

Es waren viele spannende Momente die man sich geistig vorstelen konnte, Live timing ist einfach genial (auch ohne Bild).
Wir (ASCC) haben übrigens genau das gleiche Livetiming System im Einsatz, ev. können wir was auch anbieten für ein von Euch ausgerichtetes Rennen.  
Wir haben übrigens dieses Jahr auch ein Nacht Rennen und mehrere Endurances. 

Die ASCC wird 2016 erneut ein Team stellen. Dieses Jahr ging es nicht. Bei Team Germany werde ich auch wieder dabei sein.

Danke für die Unterhaltung

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Gratulation an alle Teilnehmer! Besonders an die Sieger! Habt glaube ich ein geiles Rennen geliefert!

Ich finde aber die 1.16 Zeit einen Wahnsinn!

Hoffe dass ich 2016 auch wieder dabei sein kann!!!!!

Geschrieben

Team Germany hats geschafft! Gesamt Dritter und Kategorie Zweiter trotz aller Widrigkeiten. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und natürlich auch Danke an unseren Sponsor Scomadi!

  • Like 2
Geschrieben

Is bei euch das Bild auch verkehrt rum? :-D

Die 1:16 war übrigens ne Abkürzung querfeldein.

Geschrieben

Team Germany hats geschafft! Gesamt Dritter und Kategorie Zweiter trotz aller Widrigkeiten. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und natürlich auch Danke an unseren Sponsor Scomadi!

attachicon.gif20150510_130252.jpg

Herzlichen Glückwusch!! Kurze Frage warum wurde euer Fahrer disqualifiziert ?

Geschrieben

Grüße aus Zaragoza,

Ich hatte das riesen vergnügen zum Team Heives zu gehören und mit den Jungs auf einem absolut endgeilem Roller über die strecke zu jagen. Die Stimmung in der box und auf der strecke ist herrlich. Da wird geschraubt, daneben schläft einer.. schön entspannt hektisch :-)

 

Echt Wahnsinn was die Spanier hier aus ihren Serien pxen rausholen.

 

Bin einfach nur begeistert von der Veranstaltung!

 

 

Geschrieben

Zur Disqualifikation: wir sind oft mit ordentlich mehr Speed von hinten gekommen als so mancher angenommen hat. Daher waren wir plötzlich an Orten, die so für den einen oder anderen nichtbso wirklich erwartungskonform waren. Mir selbst ist einer ins Heck gerauscht und einer voll in die Seite.

Geschrieben

kurzer Bericht vom Nintendo Team:

dieses Jahr hatten wir extremes Pech. der Roller lief super auf'm Prüfstand, beim Testen usw.

Albert hat uns in 3 schnellen Qualirunden auf P5 vorgefahren - Lenki ist gestartet, bis dahin alles gut, halben Stunde nach dem ersten Wechsel plötzlich Leistung und Kompression weg, Motor extrem heiß, zusätzlich noch die Enddämpferkappe locker :-( Also Kolbentausch und Dämpfertausch. Nach 1,5h dasselbe Problem - Kolbenring wieder fest plus noch zusätzlich ein springender zweiter Gang. Also Ersatzmotor eingebaut, zusätzlich zu der ganzen Schraubzeit noch 50 Runden Strafe kassiert... immerhin hielt der Ersatzmotor dann, war aber überhaupt nicht abgestimmt, hat aus allen Löchern gesaftet und lief nur nach dem Motto: alles oder gar nichts :-D irgendwann ging noch der Kupplungszug kaputt und bei meinem letzten Stint ist 3 Runden vor Ende des Rennens die Hauptwelle (!!!) gebrochen. Das war der passende Schlusspunkt für den Verlauf unseres Rennens. Aber wir haben die Zielflagge gesehen, wenn auch schiebend. Nächstes Jahr neuer Versuch das Ding wieder ohne zu schrauben durchzufahren :-D

Aber es gab auch durchaus positives am Roller, das Fahrwerk war dank Albert supergut eingestellt und die neue Sitzbank zum Fahren ein Traum! :inlove:

Vielen Dank ans ganze Team und den sehr geilen FalkR der sich echt die Finger wund geschraubt hat - immerhin muss er nicht traurig sein, seine Auspuffanlage war beim Siegerteam verbaut :-)

Es war supergeil mit den deutschen Teams, vor allem Heives die uns mit Hauptdüsen versorgt haben und wir uns mit Bremsbelägen revanchieren konnten. Vielen Dank nochmal!!!

Und Glückwünsche an alle siegreichen Teams, ganz großes Kino :cheers:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

oh man war das geil.

Nachdem uns freitag im freien training die kurbelwelle eingegangen ist entschlossen wir uns die 51er welle aus dem ersatzmotor auszubauen und einzubauen.

gleichzeitig haben wir auch noch die hartz4 eingebaut. da wir alles in ruhe und sehr gewissenhaft (vielen dank hier besonders an wolfgang) geschraubt haben, dauerte es natürlich seine zeit so dass der roller erst wieder im nachttraining einsatzbereit war. Dort lief alles gut, einer unserer fahrer sass hier dann auch das erste mal auf dem roller und konnte somit nachts anfangen die strecke kennenzulernen :-D :-D :-D :-D

also roller weggestellt, paar kleinigkeiten dann samstag früh noch erledigt so dass wir dachten wir wären einsatzbereit.

im qualifiyng haben wir bewusst kaum gas gegeben so dass wir ganz von hinten gestartet sind.

leider hatte unser startfahrer dann einen sturz weil eine px mitten in der kurve stand, ist aber nichts kaputt gegangen und ausser prellungen und blessuren gings dem fahrer auch gut.

also weiter im text, ziel war ganz klar in der smallframe proto klasse zumindest aufs treppchen zu fahren wenn nicht sogar zu gewinnen.

Roller lief gut, fahrer hatten spass, also weiter im text, das ziel klar im auge.

am vergaser noch etwas umbedüst, eigentlich nur kleinigkeiten, kostete trotzdem zeit, nun merkte man halt das wir freitags nicht trainieren konnten, kostete alles zeit aber dank schneller und sicherer fahrer konnten wir uns immer weiter vorkämpfen.

abends leider noch ein sturz, rücklicht kaputt, hier musste also auch eine notlösung her, war aber kein problem dank fix eingekaufter fahrradlichter, danke an stefan unseren teamchef. :thumbsup:

so gerüstet konnte es in die nacht gehen, kleinere vergaser probleme waren hier leider nicht wegzudiskutieren, sei es angesaugte matten, gaffa oder sonstiges, erst als wir mit komplett offenem rahmenloch unter dem vergaser gefahren sind lief das anständig, hier muss eindeutig nachgebessert werden.

ca. gegen 2 uhr nachts hat dann der pmt hinten aufgegeben, riss am schriftzug und dadurch luftverlust, zum glück hats der fahrer schnell gemerkt so dass er reinkam ohne sturz und wir den reifen wechseln konnten.

rest der nacht lief super, gefahren ohne probleme

leider ist dann vormittags die vorderbremse blockiert und hat wolfgang fies abgeworfen, also bremse erstmal neu gemacht, sehen war erstmal nichts. vielen dank an nintendo für die bremsbeläge, unsere waren natürlich sonstwo... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

bei diesem sturz ist ausser dem fahrer seiner schulter noch der motorblock gerissen, so dass hier ein provisorium aushelfen musste, hat erstaunlich gut geholfen und bis zum schluss gehalten.

auf platz 1 in smallframe proto mit einigen runden vorsprung konnten wir nun das rennen sicher zu ende fahren und haben endlich die smallframe proto gewonnen.

15minuten vor schluss, auf platz eins liegend, mit genügend runden vorsprung entschloss ich mich nun etwas spass zu haben und habe das tempo etwas erhöht, was mein team etwas geschockt hat :-D :-D :-D :-D  wäre alles auch gut gegangen wenn nicht in der letzten runde eine px mitten am kurvenausgang stand, ja STAND. ich also reingerauscht, dabei gabel verbogen, lenker krumm, kotflügel und kaskade ab, egal, also mit krummem lenker und krummer gabel ins ziel gerollt. :-D :-D :-D :-D

ohne den reichhaltigen support der anderen teams wäre dies aber nicht möglich gewesen.

vielen dank besonders an dart und projekt paul, immer einen ratschlag zur hand oder eine passende schraube, kulufedern, alles was das herz begehrt.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

einfach geil jungs und mädels, vielen vielen dank

 

geiler scheiss echt.

 

glückwunsch an scuderia esc, abartig die performance, dabei immer fair und sehr geil gefahren.

schade das team germany soviel pech hatte, das wäre sonst echt sehr spannend geworden.

 

wir sehen uns in frankreich

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

vielen dank an mein team, ihr seid die besten.

sarahs leistung war der wahnsinn, so ein service, immer hellwach, konzentriert, einfach klasse.

Bearbeitet von heizer
  • Like 7
Geschrieben

So, der erste Teil von Team Projekt Paul ist mittlerweile wieder zu Hause angekommen.

Der restliche Teil weilt weiterhin im Urlaub oder sitzt noch im Auto. In der Tat mussten wir leider um 10:00 Uhr morgens nach 22 Stunden den Motor wechseln, da das Getriebe festgegangen ist. Genaue Ursachenforschung wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Dennoch hat die Veranstaltung einen Riesenspaß gemacht und einen amtlichen Muskelkater und Sonnenbrand beschert.

Grüße an alle anderen Teams!

Dirk

  • Like 4
Geschrieben

Mein erstes 24h Rennen und als Team Unterstützung mit dabei.

Fazit: super geniales Wochenende. Danke an die Jungs von Team Heives fürs mit nehmen :-D und den vielen Spaß den wir hatten.

Nächstes Jahr gerne wieder, vielleicht auch als Fahrer ;-)

Gute Besserung an Wolfgang, hoffentlich sagt der Doc nur postives!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sehr schönes wochenende!

 

glückwunsch an die esc jungs, team germany und das team um dome - habt ihr fein gemacht.

respekt an das team Sthil racing - auf eurem 24h debüt habt ihr eine einwandfreie vorstellung abgegeben.

 

 

danke an unsere hilfreichen boxen-nachbarn projekt paul, team heives und team germany die oft mit rat und tat zur seite standen.

 

die ersten 6-7 stunden lief alles gut und wir konnten uns im bereich der plätze 2-3 einsortieren.  kleinere, ärgerliche defekte wie rutschende vergasergummis, kolbenklemmer und so weiter, haben wir zum glück bis dahin nicht erlitten. wir haben direkt ins volle gegriffen, in dem das getriebe aufgab. starkes knacken im zweiten gang. der motor ist allerdings noch nicht komplett offen, daher also noch keine umfangreiche diagnose. eine kurze überprüfung der hartz 4 kupplung zeigte nur, dass alle schrauben der kupplung und alle zähne der primär noch an ihrem platz sind.

die verbleibenden 17h haben wir dann auf unserem 22ps polini evo-gehäuse abgespult und konnten trotz 50 runden strafe und der verlorenen zeit noch bis auf platz 21 aufschliessen.

 

unterm strich hat die nummer echt spaß gemacht. nachts mit einer SF durch "felder" von largeframes zu pflügen, macht einfach echt laune.

 

für die letzen 5 stunden haben wir noch kurz die wuchtung am vorderrad der 112 optimiert, damit der eimer ruhiger läuft. witzigerweise entsprach die unwucht exakt dem gewicht einer radmutter mit dazu gehörigem bremstrommel stehbolzen.

 

 

Jungs - Torsten, Robert, Marc, Felix und Stefan - ihr wart ein spitzen team - hat alles gepasst :cheers::cheers::wheeeha:

großen dank an Nadja, als wirbelwind in der zeltstadt und in der box hast du uns chaoten bestens betreut :thumbsup:

post-398-0-70898400-1431375060_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 3
Geschrieben

Hammer war das geil! Vielen Dank an mein Team, es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit euch.

Bin total kaputt, zufrieden und freue mich schon auf die nächste Tour mit euch und den anderen Teams!

Jetzt muss ich pennen!

Geschrieben

Super vielen Dank an den Veranstalter... es war mal wieder der Hammer!!! Danke auch an alle Teams!

 

Gute Besserung an alle Verletzten!

 

Herzlichen Glückwunsch den Plazierten!

 

Aber der größte Dank gilt meinem Team, der Scuderia ESC...... Ihr seid die unglaublich wahnsinnigsten Freaks, die ich kenne (und ich kenne viele unglaublich wahnsinnige Freaks :-D). Super Performance auf und auch neben der Strecke. Immer gut drauf. IHR seid die BESTEN! Danke Hannes, Robert, Bene, Schotti und Achim :inlove: - 1000 Dank! Claus, danke!

 

Danke "Jenny" fürs Durchhalten!!! :wheeeha: Was ne Power-Lady!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So ein geiles Rennen! Und dieses mal haben wir sogar vollständig abgeräumt  :wheeeha:  :inlove:

 

Platz 1 in Klasse SP1

Platz 1 Gesamt

Schnellste Rennrunde

 

post-47-0-88837300-1431423709_thumb.jpg post-47-0-64759100-1431423705_thumb.jpg post-47-0-85893300-1431423707_thumb.jpg

 

 

Danke Achim, danke Bene, danke Robert, danke Tobi - ihr seid der Wahnsinn! Alle verdammt schnell und zuverlässig! Danke Jenny! Jenny rockt!!

Natürlich auch tausend Dank an das Team drumherum mit Dani (Teamchefin) und Claus. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. So muss ein Team funktionieren!!

 

post-47-0-31233100-1431424196_thumb.jpg

 

 

Der M200 hat bewiesen dass er auch Langstrecke kann. Zwar mussten wir ihn nach der ersten Stunde mit Überhitzungssymptomen und Verdacht auf Falschluft reinholen, hat sich glücklicherweise aber als falsch herausgestellt. Hochgedüst und weiter gings, ab da keinerlei thermische Probleme bis zur Zielflagge. 24h Knallgas. Ansonsten lief es mehrheitlich gut. Die Kupplung (King, nur 4 Scheiben wegen Spurversatz) hat irgendwann nach glaub 8-9h angefangen zu rutschen, da haben wir dann vorsichtshalber gleich einen Vollservice eingelegt inkl. neuer Federn und neuen ProX Belägen von LTH. Das hat dann bis ins Ziel dem gewaltigen Drehmoment standgehalten. Hat uns aber 45 Minuten in der Box beschert. Dazu kam noch der Verbrauch von 4 Hinterreifen, wieder jedesmal 5-8 Minuten in der Box - wir brauchen was härteres als PMT H - einer ist uns wieder geplatzt  :censored: . Ansonsten lief es aber auf der Strecke wie am Schnürchen, nur am Ende hat die Zündung noch angefangen zu spinnen (Ursache muss noch gesucht werden), wir haben uns aber dazu entschlossen den Roller vorsichtig ins Ziel zu tragen statt Reparatur des Ungewissen. Hat glücklicherweise geklappt.  :satisfied:

 

 

Glückwunsch an die anderen Teams, ihr habt alle viel geleistet, manche leider wieder mehr am Schraubenschlüssel, aber nicht minder beeindruckend. Die Atmosphäre in Spanien sucht einfach ihresgleichen. Ich kann es nur wiederholen: Geilstes Rennen wo gibt!!  :inlove:

 

Nächstes Jahr fallen die 1000 Runden!!

Bearbeitet von Johannes
  • Like 2
Geschrieben

Erstmal danke an mein Team (yoleila, Andy reid, Stahlfix den man nochmal dazu gewinnen konnte als Fahrer aufzutreten, Martin und Dirk), Klasse Performance. Bis auf den Getriebe Schaden ist es wirklich besser gelaufen als gedacht. Mein kameraden von dartracing auch ein großes danke schön, es ist immer wieder schön euch zu zusehen. Das Glück wird auch bei euch mal sein. Den Team esc nochmal Gratulation zu der geilen Performance mit den Motor. Das wird nächstes Jahr wieder ein geiler Kampf mit TG und Dart. Wenn alles hält. Team heives und Stihl auch nochmal die besten Glückwünsche. (Gibt es News vom wolfi?) Team Nintendo wird nächstes Jahr auch wieder stark sein, sowas wünscht man niemand. Also dann bis nächstes Jahr .

  • Like 1
Geschrieben

diese berichte fixen einen doch ziemlich an :thumbsup:

 

kann man sagen was da ca. an kosten pro nase auf einen zukommt?

 

also bis auf roller der vorhanden ist wirklich alles zusammengerechnet.

anreise, maut, unterkunkft, benzin, essen, ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information