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VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man man, hoffe der Alex hat nix dauerhaftes an der Schulter,  gute Besserung an dieser Stelle.

Gibt ja Bruch und gibt Bruch kompliziert.

 

... und bin natürlich auch schwer neugierig was da gerade passiert auf der Strecke. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich das richtig? 

Heives bestes deutsches team und 1ter ihrer klasse? 

Aber alle deutschen Teams wieder auf der ersten Seite. 

Bearbeitet von broncolor
Geschrieben

Ich hab etwas herum gerechnet: bei der aktuellen Rundenanzahl muss der alte Stand bis zur Unterbrechung berücksichtigt sein. Die müssen die alten Runden dazu geschrieben haben.

Bsp Pinasco: nach 21std 810 Runden. Deren schnellste ist 1:20 d.h 80sek. Wenn die immer diese schnellste Runde gefahren wären wäre ohne Pausen 1080 Runden möglich.

Bei Abbruch hatten sie 146 und in den nächsten 3 Stunden kämen Ca 130 dazu. Das wäre schneller als deren schnellste Zeit.

D.h. Alle Rückstände müssen in der App und am Display eingerechnet sein.

Geschrieben

Gratulation Team Heives :cheers:

Danke für das individuelle livetiming :thumbsup:

Es scheint wieder ein harter Weg für alle gewesen zu sein !

Glückwunsch  auch an alle anderen Teams die sich durchgekämpft haben :cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

Endstand

IMG_20160529_121019.jpg

 

yeah, Glückwunsch an alle, war trotz kack livetiming durch boxenluderinfos spannend zuzuschauen, 

aber mitfahren ist dann halt doch irgendwie eh immer besser...

 

bis zu näxten mal   :cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

Wir hatten leider anfänglich noch vor Beginn des Rennens Probleme mit dem frisch beschichteten Zylinder,  der laut Stahlfix wohl leider eine poröse Beschichtung erhalten hat.  Wir wechselten daher auf einen neuen,  ungefrästen M200.

 

Im Rennen hatten wir wie viele andere Teams ein Problem mit der Bremse,  was bei uns leider zu einem ziemlich brutalen Sturz führte. Nach dem Wechsel der Bremse konnten wir zuerst problemlos weiterfahren,  jedoch ist uns dann als Folgeschaden des Sturzes,  bei dem die linke Backe massiv eingedrückt wurde, der Auspuff durchgerissen. 

Nach Wechsel des Auspuffs starteten wir eine Aufholjagd,  aber leider gaben dann drei unserer fünf hinteren PMT H mit Ablösung der Lauffläche von der Karkasse auf, einer ist sogar in der High Speed Kurve geplatzt,  gottseidank ohne Sturz. 

Derart gehandicapt kam es dann Mitternacht zu einem fatalen Zylinderschaden, verursacht durch einen Kolbenringbruch des neuen M200,  bei dem der Zylinder ebenfalls zerstört wurde. 

Also wurde an dieser Stelle der porös beschichtete M200 draufgebaut und die Aufholjagd fortgesetzt. Zu dieser Zeit wäre  trotz der Reifenproblematik noch einiges möglich gewesen,  jedoch warf uns dann ein Schaden im Bereich der Kupplung/Primär endgültig aus dem Rennen. 

Den Ersatzmotor mussten wir nach 1 Stunde mit Falschluft-Symptomen abstellen und reaktivierten diesen nur noch zur Zieldurchfahrt. 

 

Team Germany powered by Scomadi bedankt sich bei seinem Sponsor für das Vertrauen, gratuliert den gegnerischen Teams zum jeweils erreichte Ergebnis und wünscht allen Verletzten gute Besserung. 

 

Schlussendlich hatten wir trotz langer und penibler Vorbereitung kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

 

Seid gespannt auf nächstes Jahr,  wir kommen wieder :-)

 

 

  • Like 6

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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