Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man man, hoffe der Alex hat nix dauerhaftes an der Schulter,  gute Besserung an dieser Stelle.

Gibt ja Bruch und gibt Bruch kompliziert.

 

... und bin natürlich auch schwer neugierig was da gerade passiert auf der Strecke. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich das richtig? 

Heives bestes deutsches team und 1ter ihrer klasse? 

Aber alle deutschen Teams wieder auf der ersten Seite. 

Bearbeitet von broncolor
Geschrieben

Ich hab etwas herum gerechnet: bei der aktuellen Rundenanzahl muss der alte Stand bis zur Unterbrechung berücksichtigt sein. Die müssen die alten Runden dazu geschrieben haben.

Bsp Pinasco: nach 21std 810 Runden. Deren schnellste ist 1:20 d.h 80sek. Wenn die immer diese schnellste Runde gefahren wären wäre ohne Pausen 1080 Runden möglich.

Bei Abbruch hatten sie 146 und in den nächsten 3 Stunden kämen Ca 130 dazu. Das wäre schneller als deren schnellste Zeit.

D.h. Alle Rückstände müssen in der App und am Display eingerechnet sein.

Geschrieben

Gratulation Team Heives :cheers:

Danke für das individuelle livetiming :thumbsup:

Es scheint wieder ein harter Weg für alle gewesen zu sein !

Glückwunsch  auch an alle anderen Teams die sich durchgekämpft haben :cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

Endstand

IMG_20160529_121019.jpg

 

yeah, Glückwunsch an alle, war trotz kack livetiming durch boxenluderinfos spannend zuzuschauen, 

aber mitfahren ist dann halt doch irgendwie eh immer besser...

 

bis zu näxten mal   :cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

Wir hatten leider anfänglich noch vor Beginn des Rennens Probleme mit dem frisch beschichteten Zylinder,  der laut Stahlfix wohl leider eine poröse Beschichtung erhalten hat.  Wir wechselten daher auf einen neuen,  ungefrästen M200.

 

Im Rennen hatten wir wie viele andere Teams ein Problem mit der Bremse,  was bei uns leider zu einem ziemlich brutalen Sturz führte. Nach dem Wechsel der Bremse konnten wir zuerst problemlos weiterfahren,  jedoch ist uns dann als Folgeschaden des Sturzes,  bei dem die linke Backe massiv eingedrückt wurde, der Auspuff durchgerissen. 

Nach Wechsel des Auspuffs starteten wir eine Aufholjagd,  aber leider gaben dann drei unserer fünf hinteren PMT H mit Ablösung der Lauffläche von der Karkasse auf, einer ist sogar in der High Speed Kurve geplatzt,  gottseidank ohne Sturz. 

Derart gehandicapt kam es dann Mitternacht zu einem fatalen Zylinderschaden, verursacht durch einen Kolbenringbruch des neuen M200,  bei dem der Zylinder ebenfalls zerstört wurde. 

Also wurde an dieser Stelle der porös beschichtete M200 draufgebaut und die Aufholjagd fortgesetzt. Zu dieser Zeit wäre  trotz der Reifenproblematik noch einiges möglich gewesen,  jedoch warf uns dann ein Schaden im Bereich der Kupplung/Primär endgültig aus dem Rennen. 

Den Ersatzmotor mussten wir nach 1 Stunde mit Falschluft-Symptomen abstellen und reaktivierten diesen nur noch zur Zieldurchfahrt. 

 

Team Germany powered by Scomadi bedankt sich bei seinem Sponsor für das Vertrauen, gratuliert den gegnerischen Teams zum jeweils erreichte Ergebnis und wünscht allen Verletzten gute Besserung. 

 

Schlussendlich hatten wir trotz langer und penibler Vorbereitung kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

 

Seid gespannt auf nächstes Jahr,  wir kommen wieder :-)

 

 

  • Like 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information