Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle miteinander,

ich bin ein deutscher Ingenieur und zwei Drittel des Jahres in Südostasien stationiert, Büro in Ho CHi Minh STadt

Für diejenigen, welche immer noch meinen, sie könnten im AUsland nen scooter bestellen, meist für einen erstaunlichen guten Preis:

Ich bin seit Jahrzehnten Vespa Fahrer, kenne viele Gesinnungsgenossen hier und die kennen mich.

es geht hier nicht um diese vietnamesischen Betrüger, welche dir neu lackierten Mist, meist umgefriemelte Bajaj oder ähnliches verkaufen. Es geht hier um eine Stufe höher.

Ich hatte innerhalb der letzten 4Monate DREI Hilfeanfragen von Kunden, die aufgrund sich gut anhörender Angebote Vespas und Lambrettas und APEs gekauft haben. Diese dann auch schön brav bezahlt haben..und dann NIEMALS bekommen haben.

Es scheint Mode geworden zu sein, einfach eine schöne Homepage zu basteln, sich Bilder aus dem Netz oder aus guten alten Zeiten zu besorgen und dann Lockangebote zu kreieren wie Vbb für 1700dollar oder so....

Letzterer Kontakt hatte für knapp 15000euro Roller bestellt und nie erhalten...ist dann auch nach Vietnam geflogen und wollte bei der Polizei Anzeige erstatten, hat natürlich nichts gebracht..

ich kann euch nur warnen!!! Gleichzeitig bitte ich aber auch um vertrauliche Nachicht, falls es einem von Euch auch so gegangen ist. Ich sammele Fakten und irgendwann kriegen wir diese Hochkriminellen.

letzter Fall: ich wurde gebeten, doch diesesSchnäppchen dann schnellstmöglich abzuholen... welches Schnäppchen? Ne V98 für 9000dollar.... :cheers:

ich weiß jetzt nicht, wie viele Deppen da mal wieder drauf angesprungen sind und 9000dollar für ein 40.000euro Moped bezahlt haben von Jemand der offensichtlich mit dem Internet umgehen kann, aber nicht in der Lage ist, einen echten Preis zu verlangen...

Das Bild wurde übrigens aus einem Vietnamesischen Onlinemagazin rauskopiert und zeiget die echte V98 im Vespa Showroom in Hanoi ( Vespa hat dort ne Art Museum in seinem  recht neuen Werk, dem größten weltweit)

immer daran denken!!! DUMM ist nur , wer DUMMES tut :rotwerd:

Es gibt in Vietnam fast keine Vespas mehr und die, die noch da sind erziehlen wie in D gute Preise..eine gut renovierte Vespa ab BJ59 (davor wurden zumindest offiziell keine importiert) kostet zwischen 3000 und 3500$ aufwärts  APE's gibt es schon lange keine mehr....Acmas, Struzzos, GS etc sind so rar, da lohnt es sich 100%ig, aus Europa welche zu importieren ( wenn es legal waere, ist es aber nicht) Es gibt genug Leute hier, die Lamborghini, Porsche Panamera, Bently, Harley, große Ducatis, Aprilias etc etc fahren.... Locals, keine Expats... vergesst das Image vom Arme Leute Land wo man noch alles billig bekommt..das war vor 20Jahren....

P.S. ich helfe gerne, aber es ist hier brandgefährlich bei all der Hochkorroption, die sicherlich die Vorstellungen der meisten Leser hier bei weitem übersteigt. Schätzungen zufolge haben die Jungs (oder Mädels) von Avilon scooters nen 7stelligen Betrag ergaunert, ohne auch nur das Allergeringste befürchten zu müssen.

Es sind schon Menschen, auch Ausländer für einen Bruchteil dessen umgebracht worden.i durch ein a ersetzten..dann passts

Geschrieben

Mein Mitleid mit den Leuten die grauselig zusammengeschusterte VBB importiert und dann hier verkauft haben hält sich in Grenzen.

Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Gruß aus Kiel

matze

• Like 3