Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

bin gerade von einer PX auf eine 50 Special umgestiegen.

Der Vorbesitzer sagte sie läuft gut, ich habe ihn heute das erste Mal gestartet.

Frisches Gemisch rein, Choke ziehen, geht sofort an, tuckert etwas untertourig aber ganz ruhig und wunderschön vor sich hin.

Also losfahren, qualmt ganz ordentlich, beim Wenden ist die Drehzahl gefühlt etwas höher bzw. fällt nicht ab. Falschluft? Gasgeben, Drehzahl bricht ein, Motor geht aus.

Ankicken, vorsichtig gasgeben, Drehzahl bricht wieder ein und Motor kann nur mit voll geöffnetem Gasgriff gerade so am Leben gehalten werden.

Abstellen, nach 30min habe ich es wieder probiert. sie startet beim ersten Kick, tuckert wieder ganz friedlich. Wird sie warm und man gibt Gas fällt die Drehzahl langsam (zu langsam?) ab und irgendwann kommt der Moment, da bricht die Drehzahl beim Gasgeben wieder ein. Geht sie aus startet sie erst beim x-ten Kick und geht immer wieder aus wenn man Gas gibt. Ob die Drehzahl steigt oder schlecht abfällt kann ich noch nicht sagen.

Was ist da los?

Bearbeitet von Dr.Looping
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich den Vergaser raus hatte, habe ich den Tank noch entnommen. Beim Ablassen des Krafstoff habe ich gemerkt, dass es bei geöffnetem Hahn nur tröpfelt. Erst hatte ich das Sieb in Verdacht aber wenn man den Einfüllstutzen öffnet läuft es ganz normal ab. Da hat doch die Entlüftung vom Tank einen Schlag. Wo genau ist denn die Entlüftung? Ich konnte kein Loch finden, der Tank wurde wohl mal lackiert ....

Bearbeitet von Dr.Looping