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GRIMECA Classic NT, umbauen von Teilhydr. auf Vollhydr.


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ist bestimmt schon des öfterem besprochen worden, leider finde ich nichts genaueres darüber.

Möchte meine PX Alt von Teilhydr., auf Vollhydr. umrüsten.

Welchen Bremspumpenhalter brauche ich?

Welche Bremspumpe ist die richtige?

Hat da jemand einen Tip für mich?

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Oh Gott dieses Scoot RS Ding ist wohl optisch das bekackteste Teil welches man verwenden kann. (Ist natürlich Geschmackssache)

 

Die MY Lösung finde ich immer noch einigermaßen stimmig.

Nen Freund hat sich das MY Lenkerunterteil besorgt und mit der Alt abdeckung für seine O-Lack Kiste zusammen gepasst. Den unteren Teil im richtigen Ton nachlackiert und tada:

http://www.germanscooterforum.de/topic/296091-px225e-weltbester-tourer-auf-pinasco-basis/#entry1067928833

 

Wiederum ein anderer Freund hat es von WORB 5anschweißen lassen. Allerdings an einem T5 Lenker wo man den Bremshebelteil abnehmen kann:

http://www.germanscooterforum.de/topic/283647-t5-rote-zora/#entry1067756987

 

Wenns "billig" sein soll/muß dann evtl. den hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670426/Bremspumpenaufnahme+MMW+Vespa+PX+bis+Bj+1997+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+PK+S+PK+XL?meta=7670426*scd_ALL_de*s18936556655152*bremspumpenhalter*1*1*1*16

 

Oder halt eine Pumpe für Rohrklemmung, dann wird aber nen Schnellgasgriff fällig (Man kann natürlich auch ein Gasrohr in dem geklemmten Gasrohr auf dem die Pumpe klemmt basteln, um auf den Schnellgasgriff zu verzichten.):

http://www.germanscooterforum.de/topic/294567-px-181-elbratte-v20/#entry1067907863

 

Gibt unzählige Möglichkeiten, alleine schon was der Worb so für Pumpenaufnhamen hinschweißen kann.

 

Gruß tarzan

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Ich für meinen Teil würde dieses für die Sicherheit am Roller wichtigste Teil jedenfalls eher verschrauben als verschweissen. Mag Geschmackssache sein, aber ich würde da nur rumbraten (lassen) wenn ich dem Schweisser hundertprozentig vertraue, und das ist immer schwierig wenn man so was zu einem Shop schickt... mag nicht die schönste Lösung sein aber ich hab jetzt auch keine gesteigerte Angst vor einem Stauende. Eingetragen ist es auch.

post-41605-0-75574500-1422695937_thumb.j

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  • 1 Monat später...

Ich für meinen Teil würde dieses für die Sicherheit am Roller wichtigste Teil jedenfalls eher verschrauben als verschweissen. Mag Geschmackssache sein, aber ich würde da nur rumbraten (lassen) wenn ich dem Schweisser hundertprozentig vertraue, und das ist immer schwierig wenn man so was zu einem Shop schickt... mag nicht die schönste Lösung sein aber ich hab jetzt auch keine gesteigerte Angst vor einem Stauende. Eingetragen ist es auch.

attachicon.gifimage.jpg

 

da ist eine standard grimeca bremspumpe wie bei einer MY dran, oder?

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    • Hat schon jemand die Ottopuntouno 8.1 bremspumpe in Verbindung mit einem schnellgasgriff verbaut?   Geht sich das aus mit dem schnellgasgriff (der ja weiter aussen sitzt) und den kürzeren Bremshebel damit man die noch vernünftig ziehen und  Bremsen kann?
    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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