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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Also mein Problem ist immer noch da ,aber bin dem auf der Spur .

Also das habt Problem liegt an den Steuerzeiten die ich falsch gemessen habe .

Ich habe nicht 124/185 sondern 115/171 . Das Problem lässt sich aber Lösen :)

Aber ich habe eine andere Frage .

Hab ja eine Glockenwelle eingebaut . Mach ich da nicht meine vorverdichtung mit kaputt ?

(weniger Masse im Kurbel Gehäuse)

Geschrieben

Werde mich mal ran setzten ( mit Hilfe von Freunden ) aber beim polini die Steuerzeiten so hoch zu ziehen ist nicht grade einfach . Mal schauen .

Melde mich wieder

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Pickup kannste ganz leicht durchmessen (Pick-Up zwischen Masse und Rot 110 Ohm +-5,0 Ohm Quelle: http://www.hidden-power.de/elektrik.htm), oder wenn Du ne Blitzlampe hast noch einfacher. Im Leerlauf hoch drehen und wenn Du Doppelbilder hast, ist der Pickup fratze.

 

Pickup muss neu ->

 

Pickup okay ->

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Werde mich mal ran setzten ( mit Hilfe von Freunden ) aber beim polini die Steuerzeiten so hoch zu ziehen ist nicht grade einfach . Mal schauen .

Melde mich wieder

Gruß

Du musst doch einfach nur eine entsprechende Fußdichtung unterlegen...

Du hast doch jetzt schon nen VA von 28! Auf welche Zeit willst du kommen?

Und dann dringend die QK anpassen, wenn du den Zylinder unterlegt hast. Evtl Zylinder abdrehen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Würde gerne auf 124/185 kommen . Da muss ich den Fuß unterlegen ist schon klar. Aber in meinem Set up war ein schreib Fehler ich hab eine 57 welle und keine 60er .

Mit einer 57 muss ich den oben abdrehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute

Wollte mich noch mal kurz bei euch bedanken.

Habe das Problem in den Griff bekommen . Hauptproblem lag an den Steuerzeiten .

Erliegen jetzt 19.5 PS .

Alles top

Danke

Geschrieben

End Set up

Motorgehäuse PX 80 ( aufgespindelt und Kanäle bearbeitet)

177 Polini (Oben abgedreht und unten unterlegt )

Auslass Höher breiter

MMW Kopf

8er Zündkerze

GS Kolben

S&S glockenwelle

RD 350 Membran Malossi ( Gehäuse einlass max. Aufgemacht , nicht geschweißt )

DELLO Vergaser 28 PHB ( 135 HD)

Unterdruck Benzinpumpe

150er sprint Getriebe

Sip übersetzung 23/64 (wird aber noch geändert auf 22 weil er im 4 einen Hänger hat)

Cnc DOG Kupplungs Korb ( geändert von 3 auf 4 Beläge )

Steuerzeiten 124/185

PM EVO Auspuff

Lüra noch 2200g wird noch geändert auf 1600g oder 1100g weil er untenrum was schwach ist auf der Brust

Zündung auf 19 Grad

Werde wohl noch Kleinigkeiten optimieren aber im gross u d ganzen läuft er gut .

post-49745-0-20669900-1424419784_thumb.j

  • 7 Monate später...

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    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglerlern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen. Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Ausgangsspannung angeschlossen.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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