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Geschrieben

Wenn ein Shop sowas anbieten würde, was sollte der zylinder haben/können etc. bzw. was sollte er für ein standartmaß haben, was darf er kosten usw. mit kopf, ohne ....

 

 

so als beispiel bsp:

 

mhr 211

 

boostport öffnen

 

130/190

 

va: 25

 

sehne: original.... 68 whatever

 

kolben: gekürzt, symetreiefehler weg fenster öffnen ....

 

 

etc.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

bei entsprechender perepherie kann das ding doch schon deutlich ü30. was willst du da an nem MHR noch groß rumfudeln? klar, die nummer mit dem kolben ist sone sache - aber ja eigentlich schnell gemacht...

 

beim spocht, mmh.. der kann ja in dem sinne aus dem karton ja auch das was er können sollte... den ansatz aus dem sport jetzt ein ähnliches potential wie aus einem MHR heraus zu holen sehe ich nicht, da kann man ja dann direkt zum  mhr greifen, der wiederrum dann eben die mehr leistung mit guten anlagen/großen einlass zur verfügung stellt.

 

ich sehe da eher das potential bei den gehäusen / einlassbearbeitung.

 

das geht halt schon wieder in sehr spezielle richtungen...

  • Like 1
Geschrieben

sehe ich ähnlich, zumal jmd der genau weiß welche Steuerzeiten er will, ist in der Regel auch in der Lage diese selbst herzustellen

 

 

in dem Zusammenhang bleibt allerdings noch ein Wunsch offen, Auslaßsteuerung  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gerade der mhr ist ja schon in der lage ohne den auslass zu bearbeiten, ettliche auspuffanlagen zu bedienen. da wäre dann auch mein ansatzpunkt. :ich will mhr, welchen auspuff nehme ich?

 

da läuft ja erwiesener maßen eine Lara, Newline, JL2 oder performance 2, DSE, Box, Road etc. brauchbar drauf - ohne dass man da jetzt in dem sinne klimmzüge machen müsste. und ob dann jetzt 34,2 oder 35,5 PS zu regelmässigen wechselintervallen der motorgehäuse beitragen, ist ausserhalb der rennstrecken wohl eher nachrangig...also für mich..

 

und der sport, steht ja ganz gut da, mit guter tourer leistung - auch hier bestimmt eher maßgeblich die einlassgestaltung, beatmung via DS oder flatterventil und die wahl der auspuffanlage den restlichen charakter des motors.

 

ich denke im endeffekt, was der "gemeine P&P shop kunde vielleicht sehen möchte, ist die sicherheit, dass er den kolben bei den langhub varianten sicher gegen anschlagen am motorgehäuse wissen möchte.

 

der kunde mit dem wunsch nach einer komplettlösung, wird dann dem entsprechend eh' anders bedient...

Bearbeitet von wheelspin

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