Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier nen fabrikneuen Hp4 Motor liegen und wüsste gerne was der Wert ist. Vergaser, Startermotor und Zündbox fehlen, die Zylinderhutze ist gerissen.

 

 

 

post-6502-0-27214300-1422746735_thumb.jp

post-6502-0-05965500-1422746745_thumb.jp

Geschrieben

Was mich etwas wundert ist die eingeschlagene Motornummer. Ersatzmotorgehäuse haben normalerweise (noch) keine Motornummer. Ist der Motor eventuell aus einem Roller ausgebaut worden? Dann wäre es unter Umständen nicht unwahrscheinlich, daß da schon mal Sprit durch den Motor gelaufen ist, was unter Umständen in Verbindung mit 20 Jahren Lagerung eine Revision erforderlich machen könnte. Ich würde jedenfalls keine Garantie dafür geben, daß der Motor auch dauerhaft lläuft wie ein neuer Motor.

 

Ansosnten aber auf jeden Fall eine schicke Sache, so alles komplett original Piaggio von vor 20 Jahren in neu (Motorgehäuse, Getriebe u.s.w.). Von daher denke ich auch, das da min. 500 - 600,- € drin sein sollten. Wenn man's nicht eilig hat und auf den richtigen Interessenten wartet könnte da vielleicht sogar noch mehr drin sein.

Geschrieben

Ist ein Elestart-Lüfterrad weil ja auch Elestert-Motor. Ich hab mal den Kopf gezogen und die Laufbahn fotografiert. Wenn dann ist er höchstens probegelaufen, keinerlei Spuren zu sehen.

 

 

 

 

post-6502-0-40068300-1422892197_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
    • Das kann ich bestätigen. Beim ersten Verbau ohne Anpassung Deckel, habe ich mich gewundert, warum die dauerhaft rutscht...schon beim kicken.    Anderer Deckel und dann war das gelöst. Zusätzlich musste noch der Arm abgeschliffen werden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung