Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Wie kann ich herausfinden welche schaltklaue die richtige ist. Hab vor Jahren meinen Motor zerlegt und in einer Schachtel aufbewahrt. Nur sind da auch zwei verschiedene schaltklauen dabei. Danke schon mal für eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Wie kann ich herausfinden welche schaltklaue die richtige ist. Hab vor Jahren meinen Motor zerlegt und in einer Schachtel aufbewahrt. Nur sind da auch zwei verschiedene schaltklauen dabei. Danke schon mal für eure Hilfe.

wenn deine gangräder eine zahlenkennung haben die mit 42.... beginnt, dann benötigst du eine 50mm schaltklaue. das ist die mit den rundungen.post-398-0-75330000-1422796328.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Super. Danke. Ich bin selber auch dann noch drauf gekommen. Hab beide mal probiert und bei einer klaue war beim durchschalten bei den 2 kleineren Zahnrädern die klaue nur so halb drauf. Also Gänge hüpfen vorprogrammiert.

Und das mit den Zahlen stimmt dann auch. Meine fangen mit 37.. an. Also brauche ich die längere (eckige) Klaue.