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P200E Tuning Was sagt ihr dazu?


letwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steh grad noch vor meinem Winterprojekt. Hab mir im Herbst eine P200 gekauft und ich wollte daraus ein bisschen was draus machen. Schon mal vorweg. Ich hab mich entschieden nicht extrem zu tunen. Also nach außen hin dezent. In den letzten Wochen hab ich mir drüber gedanken gemacht was ich genau machen will und bin zu diesem Entschluss gekommen:

Polini 221ccm

26er Vergaser

Bgm Langhub Welle (Die beim Scootercenter)

Sip Road Auspuff

Block fräsen

Bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher eas ich nehmen soll. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Was haltet ihr von dem Setup? Freu mich auch über Empfehlungen?

Danke im Voraus

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Klingt gut, als kupplung könntest du eine bgm superstrong benutzen, die hält ordentlich leistung aus und lässt sich dabei angenehm ziehen.

Mit dem großen Polini könntest du sogar die 24 Zähne Version nutzen dann wird er hinten raus relativ flott und sollte das ziehen können

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bei einer "normalen" cosa Kupplung solltest du allerdings aufpassen, ob es sich um einen Nachbau Korb handelt, oder einen original cosa Korb. 

die nachbauten gehen bei Leistungen, wie dein motor sie bringen wird auf. originalen sollen wohl unproblematisch sein. 

 

bei Verwendung einer normalen sieben federn px Kupplung würde ich über den Einsatz eines DDog CNC Korbes nachdenken

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Danke, für die bisherigen Kommentare. Was würdet ihr welche Übersetzung empfehlen?

 

wurde oben bereits angedeutet.

 

der motor wird sein maximales drehmoment relativ früh abgeben. daher ist möglich das früh anliegende dremoment mit einer längeren, primären untersetzung zu strecken.

von bgm und drt gibt es für die cosa kupplungen ritzel mit 24zähnen. wenn du eher der fahrer im stadtbetrieb bist, dann kannst du einfach das ganz normale px200 getriebe verwenden. wenn dir das im endeffekt noch zu langsam ist, dann kannst du das kupplungsritzel mit 24zähnen nachträglich immer noch verbauen.

 

bei der kupplung bin ich von der superstrong überzeugt. diese kupplung wird vermutlich nur dadurch auffallen, dass sie einfach funktioniert. für den motor nimmst du ja schon eh ordentlich geld in die hand, da kann man über das bauteil welches mit am meisten und härtesten belastet ist, auch mal kurz nachdenken...

 

auf jeden fall solltest du bei der kupplung die finger von fertig kaufbaren 4scheiben varianten der normalen px200 lassen - in der mehrheit der fälle, ist mit diesen kompromisslösungen der ärger vorprogammiert.

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