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PK Teile gekauft und nicht erhalten Ebay kleinanzeigen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, hat noch jemand bei einem angeblichen Jan aus Aachen PK Teile gekauft bei Ebay Kleinanzeigen und nicht erhalten so wie ich ? Geld habe ich an eine Rebecca .......... Überwiesen Anfang Januar .In echt so viel weiß ich jetzt heißt der Typ Max . Hab die beiden Frau und Typ bei Facebook gefunden. Überall schon angeschrieben. Letzte Reaktion am 19.01 das er ein Fehler beim versenden gemacht hat und es die nächsten Tage bei mir ankommen soll . Danach kam nichts weder Post noch antworten.

Teile sind noch Online bei Ebay Kleinanzeigen, PK Tank, Vergaser und eine 3.72 Primär alles doppelt eingestellt.

Vielleicht kennt hier ja auch jemand die beiden. Nachnamen gebe ich wenn nötig per PN an.

Gibt heute leider Leute die keine Ehre mehr im Leib haben , früher war das unter Rollerfahrern nicht so.

 

Gruß Hell

Geschrieben

Hallo

Jawohl hier passt alles

Gruß

Bis vor etwa 2 Wochen habe ich das auch geglaubt-

Aber das kann ich leider nicht mehr so unterschreiben...

Auch hier im Forum gibts scheinbar schwarze Schafe, die Kohle kassieren und dann nicht liefern. Und nein, ich bin kein Einzelfall bei dem Verkäufer...

Geschrieben

Wenn Du die Facebook-Profile hast, versuch's mal damit, der Reihe nach die Freunde des Herren und der Überweisungsempfängerin anzuschreiben, natürlich vorher bei den beiden ankündigen (davor die Namen der Freunde notieren). Sozialer Druck sollte wirken :satisfied:

Geschrieben

Bis vor etwa 2 Wochen habe ich das auch geglaubt-

Aber das kann ich leider nicht mehr so unterschreiben...

Auch hier im Forum gibts scheinbar schwarze Schafe, die Kohle kassieren und dann nicht liefern. Und nein, ich bin kein Einzelfall bei dem Verkäufer...

 

Ich dachte hier würde soetwas entsprechend angeprangert und nach solchen Aktionen dürfe sich derjenige weder hier, noch auf Runs oder Veranstaltungen sehen lassen.

Bin enttäuscht.

 

Wenn Du die Facebook-Profile hast, versuch's mal damit, der Reihe nach die Freunde des Herren und der Überweisungsempfängerin anzuschreiben, natürlich vorher bei den beiden ankündigen (davor die Namen der Freunde notieren). Sozialer Druck sollte wirken :satisfied:

 

Gute Idee! :thumbsup:

 

(Ich bin ja Facebookverweigerer aus Überzeugung und fühle mich durch die neuen Rechte - alle Daten und Verläufe auf dem Endgerät, auf dem Facebook eingeloggt wurde, auslesen zu dürfen - darin bestätigt. Für solche Zwecke ist das aber natürlich tatsächlich brauchbar.)

Geschrieben

Mir ist ähnliches mal passiert.

 

Habe dann durch die BLZ  die Bank angeschrieben,  diese hat die zutreffende Person kontaktiert, die Sich dann kulant gezeigt hat mir die Ware dann doch noch zuzusenden!

Trotz Bank Geheimnis, ein Erfolg.

So kann auch ein wenig mit einer Anzeige gedroht werden, Da ein Vertrag ja abgeschlossen worden ist.

Viel Erfolg

Geschrieben

Hatte leider noch keinen Erfolg es kommt einfach keine Reaktion von den beiden. Werden wohl die richtigen sein wenn man im Facebook Profil unter Interessen : Betäubungsmittel und Saufen stehen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

So Leute überraschende Neuigkeiten, Sonntag eine Mail bekommen und heute ein Paket mit gekauftem Teil und Entschädigung . Doch noch alles gut geworden. War wohl letztendlich ein Verkettung unglücklicher Zufälle.

 

Danke noch an die Leute für die vielen hilfreichen Tipps die mich auch per PN erreicht haben.

Bearbeitet von HELL

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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