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erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.


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Geschrieben
20 hours ago, freakmoped said:

natürlich gibts kein dichtes lager, daher auch siri muss

 

Hast Du beide mit Bremsenreiniger reichlich ausgespült?

ja klar UND habs sogar in den geschirrspüler gegeben und 3x gewaschen! :wheeeha:

damit mans schön hört im video wies grammelt.

 

 

 

ja nonaned waren die lager geölt....
heast.

 


sonst noch fragen herr @Gotcha:-)
issja aber erst kurz dabei - also mit diesem profil -  das erklärt.

 

 

@freakmoped 

 

Ja, noch 3 Fragen:

1.Was für ne Sprache ist das?

2. Wo grummelt es bei dir, außer bei den Lagern, sonst noch ?

3. Sollte man nicht spätestens nach 10 000 Posts alles gesagt haben, was es über ne Vespa zu sagen gibt?

  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb polinist:

hochhol

 

jemand Erfahrung mit dem teuren Pinasco Kululager? Axialspiel kleiner?

 

 

japp, um einiges,  das kululager mit dem plastikkäfig ist echt 1a . ich hab´s zwar in meine baustelle noch nicht verbaut - kommt aber rein, jedoch in diversen motoren von bekannten und die sind alle sehr zufrieden. sogar ein "langzeittest". bei einem kollegen seit ca. einem jahr drinne, der fährt viel strecke - motor jedoch kein monster sondern tourer mit gut 20 ps. nach bestimmt 6 tkm noch sowenig spiel wie beim einbau. 

  • Like 1
Geschrieben

Das Pinasco Lager habe ich gerade in meinem 4. Piaggio Motor verbaut: bin die anderen 3 zusammen schon min 10tkm gefahren

Finde ich derzeit das beste Lager am Markt! Wer penible ist ob sein Lüfterrad beim Kuppeln nach aussen wandert kommt an dem Teil nicht vorbei!

Super Lager!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hoffe der Schöpfer dieser Filmkunstwerke baut die neuen Lager, die durch Anblasen mit Druckluft mutwillig zerstört wurden, nicht noch irgendwo ein. Das würde definitiv die beobachteten Lebensdauerschwankungen erklären.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.1.2017 um 15:14 schrieb vnb1t:

ich verbaue nur noch das PFI Lager nix anderes! hier gab es noch nie Probleme...

 

http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm

 

Dichtscheiben müssen runter, zudem spühle ich das Fett aus dem Lager

Und wieviel Kugel hat das? Gibts davon ein Bild mit offenen Dichtscheiben?

Danke

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Nakkl:

Und wieviel Kugel hat das? Gibts davon ein Bild mit offenen Dichtscheiben?

Danke

kann ich zu Hause die Tage mal schauen, hab das grad bekommen.

 

 

By the Way, betrifft zwar das Lima Lager (T5/Rally/Pinasco), kann man aber denke ich auch hier mal abhandeln. Hat hiermit schon jemand Erfahrung, kann man das bedenkenlos verwenden?

klick mich hart

Made in Germany, und der Preis ist 10 EUR günstiger als vergleichbares von FAG / SKF bei den einschlägigen Rollerteiledealern.

 

Edith repariert den Link und sagt, das Sie sich das jetzt mal bestellt hat, und außerdem auch noch ein Lager für die Nebenwelle ebenfalls von SLF. We will see... 

 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 1
Geschrieben
Am 8.3.2017 um 09:22 schrieb Tyler Durden:

 

By the Way, betrifft zwar das Lima Lager (T5/Rally/Pinasco), kann man aber denke ich auch hier mal abhandeln. Hat hiermit schon jemand Erfahrung, kann man das bedenkenlos verwenden?

klick mich hart

Made in Germany, und der Preis ist 10 EUR günstiger als vergleichbares von FAG / SKF bei den einschlägigen Rollerteiledealern.

 

 

Ich zitiere mich mal selbst und gebe ein erstes Feedback zu den Lagern von SLF. Sensorische Prüfung ohne Auffälligkeiten, sieht aus wie ein Lager, riecht wie ein Lager, schmeckt wie ein Lager und fühlt sich auch so an, also bislang keine gravierenden Unterschiede zu den Pendants von SKF/FAG. Werden dann in den kommenden Wochen verbaut. 

:-)

IMG_8990.JPGIMG_8989.JPGIMG_8986.JPGIMG_8985.JPG

Geschrieben

Das SIP Lager kommt von Koyo/JTekt. Ist vom Preis Leistungsverhältnis OK. Im standard Motor ausreichend.

 

SKF Lager aus Bulgarien sind Mist, in Italien wurde die Produktion von ca. 4 Jahren eingestellt. Nadella sind noch größerer Mist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich hatte die oben gezeigten Lager mittlerweile verbaut. Keine Überraschungen, alles wie es sein soll. Motor hat jetzt die ersten ca. 300 km runter und ein paar Läufe auf dem P4. Schön ruhig und kaum Spiel. Zwischenfazit, gut und günstige Alternative zu den Lagern von SKF und FAG. SLF ist made in Germany und das PFI war Made in USA glaub ich. 

Bislang alles top :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

Moin, 

es ist zum Mäusemelken....ich habe gestern das FAG 9er Lager verbaut. Motor schön heißgemacht und Lager mit Eisspray gekühlt, wie immer. Das Lager ging trotzdem sehr stramm in den Sitz. Resultat der Aktion: Lager hängt und dreht nicht immer frei, also Möhrensalat. Wie kann das sein, trotz Bloodmarioeinzieher, denn ich schon x mal benutzt habe... Hätte das Lager vorher mal vermessen sollen....schade, das lief richtig gut, seidenweich und auch vom Spiel her war es deutlich besser als das normale 8er SKF. Verdammt. Da aber auch der Außenring dünner dimensioniert ist, schätze ich, dass das Lager so gar keine Kräfte von Außen her mag. Ich vermute, dass ich mir beim Einziehen die äußere Lauffläche zusammengezogen habe.

 

Habt ihr mit dem FAG Lager Erfahrungen? 

 

Grüße 

Geschrieben

ok, also kein neues Pinasco-Gehäuse - weil ich gelesen hab, dass die am Lagersitz schon mal etwas knapp gewesen sind.

Evtl. einfach Pech gehabt oder doof verkantet. Hab die FAG's aber selbst noch nicht verbaut, nur ausgebaut ;-)

Raus und neu, evtl. vorher Sitz und Lager vermessen.

 

 

  

Geschrieben
Am 31. Januar 2017 um 15:14 schrieb vnb1t:

ich verbaue nur noch das PFI Lager nix anderes! hier gab es noch nie Probleme...

 

http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm

 

Dichtscheiben müssen runter, zudem spühle ich das Fett aus dem Lager

 

Servus, hab auch das pfi Lager hier. Wie machst du die Scheiben runter und spülst du mit bremsenreiniger?

 

grüsse

Geschrieben

Die Scheiben kannste du vorsichtig mit einen kleinen Schlitzschraubendreher abhebeln. Fett mit mit Bremsenreiniger ausspülen, danach unbedingt wieder kräftig mit Getriebeöl fluten, auf keinen Fall vergessen. 

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

 

Servus, hab auch das pfi Lager hier. Wie machst du die Scheiben runter und spülst du mit bremsenreiniger?

 

grüsse

Ich Hebel die vorsichtig mit einem Cutter raus.. früher habe ich sie garnicht ausgespült, jetzt mit bremsenreiniger und anschließend Öl...

  • Like 1

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