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Erfahrung mit diesem Zylinderset für 150 Sprint


Empfohlene Beiträge

Da die Erledigung der Blecharbeiten an meiner Sprint noch etwas dauern, sehe ich mich schon beiläufig nach Motorteilen um, die getauscht werden müssen.

Der Motor soll nicht getunt werden und in der original Abstimmung laufen.

Kann ich diesen Zylinder getrost verbauen in Sachen Zuverlässigkeit? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

 

 

Torsten

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Moin, mein Baujahr hatt schon den Motor mit 3 Kanälen.

Äh,ok,das wäre ja dann geklärt! :-D

 

Falls jemand den montiert hat interessiert mich ob davon abgeraten wird oder ob man den kaufen kann. Preisdifferenz zum Piaggioteil immerhin fast die Hälfte.

Kann zum Zylinder leider keine Erfahrungen beisteuern,ICH würde im Zweifel aber immer original Piaggio-Teile vorziehen!

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Moin, mein Baujahr hatt schon den Motor mit 3 Kanälen.

 

Falls jemand den montiert hat interessiert mich ob davon abgeraten wird oder ob man den kaufen kann. Preisdifferenz zum Piaggioteil immerhin fast die Hälfte.

schau mal hier:

 

http://www.handa-scooterparts.de/shop/article_1243/Zylinder---Zylinderkopf-3-Kanal%2C-150-ccm-Vespa-Cosa%2C-PX%2C-etc..html?sessid=hjrIoXzGXxqrCapTPeadarB2Lc19Ie3UXm9xifn9U1BJ67a0DDr7gwdxnc2JlbVG&shop_param=cid%3D49%26aid%3D1243%26

ist der selbe und nochmal gutes Stück billiger. Bin ich mal ein halbes Jahr gefahren lief anstandslos

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Danke, bin ich auch schon drauf gestoßen. Habe allerdings auch schon Gummitteile bei dem direkt aus Indien bestellt. Das klappte gut und ohne Probleme.

Qualität ist augenscheinlich gut. Bei Motorteilen bin ich aber auch skeptisch..... Wenn allerdings ein Shop hier über den Forumslink den gleichen Zylinder anbietet für 30,- Euro mehr, da überlegt man schon.

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Wenn es noch Piaggioteile gibt würde sich mir die Frage nicht stellen....

 

Was ist wenn man Piaggio bestellt aber z.B. LML bekommt?

 

Kann nun zu diesen Zylinder keine Erfahrungen beisteuern (hab es mit original nicht so), allerdings bekommt man bei fast allen übrigen Motor-Teilen immer häufiger umgetütete/umverpackte Teile aus asiatischer Fertigung.

Thema hatten wir hier im Forum schon öfter.

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Was ist wenn man Piaggio bestellt aber z.B. LML bekommt?

 

Kann nun zu diesen Zylinder keine Erfahrungen beisteuern (hab es mit original nicht so), allerdings bekommt man bei fast allen übrigen Motor-Teilen immer häufiger umgetütete/umverpackte Teile aus asiatischer Fertigung.

Thema hatten wir hier im Forum schon öfter.

Wobei man dazu sagen muss,Piaggio läßt ja mittlerweile fast alle E-Teile in Asien fertigen! ;-)

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Wobei man dazu sagen muss,Piaggio läßt ja mittlerweile fast alle E-Teile in Asien fertigen! ;-)

 

Das war von mir nicht allzu abwertend den Teilen bzw. pauschal der Qualität gegenüber gemeint.

Vielmehr dem Geschäftgebaren Piaggios, die Teile mit gefühlt 100% Aufschlag als angebliches Original-Ersatzteil am Markt zu lancieren.

FA-Schaltrasten oder LML-Getriebe als original Piaggio-Teile?

 

Wenn man es weiss kann man doch gleich direkt "OEM" kaufen.

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Ok, das ist mal eine Ansage. Ich gehe davon aus das du sorgsam eingefahren hast usw...

Ich habe mittlerweile ein Angebot von einem Mitglied dieses Forums, original Piaggio, gebraucht wegen Tuningumbau abzugeben.

Bin da nicht abgeneigt.

Mach dat,ist günstiger und gute O-Teile würde ich immer vorziehen!

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Bei Neuteilen unbedingt die Maße messen!

Habe 2 150er Zylinder, wo das Einbauspiel = 0.00 mm war!

Sprich: Der Kolben ließ sich nur mit Gewalt in den Zylinder einsetzten!

Nach Reklamation gab es einen neuen, gleiche Verhältnisse!

Sprich, immer nachmessen was das Einbauspiel angeht!

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