Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe folgende VBA aus dem jahr 1959 gesehen. der roller befindet sich im o-lack und vorne ist eine art doppelbremse mit zwei hebeln am lenker. lt. Vorbesitzer war das ein sehr seltenes piaggio zubehör. ich persönlich habe soetwas noch nie gesehen oder je davon gehört. allerdings sieht das ganze auch nicht "selbstgebastelt" aus. kennt jemand dieses teil oder weiss woher es kommt, evtl. wirklich ein Accessoire oder vl. ein fernost lizenzbauteil?

 

 

 

 

post-8171-0-88598200-1422880674_thumb.jp

post-8171-0-47184100-1422880685_thumb.jp

Geschrieben

Geil man sieht immer wieder was neues.

 

Kannst du eroieren was der 2te Hebel betätigt?

 

Ist ansonsten an der Bremsanlage alles unverändert?

Geschrieben

wo bzw. wie läuft denn der zug für den oberen hebel? sieht ein bisschen angebraten aus das ganze. evtl. ein handycap-umbau?

Ich vermute einen Umbau für einbeinige Kriegsveteranen. Hab auch schon mal ne Rohrlenker mit Bremspedal links gesehen...

 

Würde ich auch sagen (obwohl das Bremspedalgummi benutzt aussieht). Das Teil ist ja auch lackiert; wobei die Handhebelaufnahme einer VBB ja eigentlich metallisch blank sein sollte.

 

Ist zwar neueren Umbaudatums, aber Egon vom VdT hat auch zwei Handbremshebel an seinem (VBB?-)Gespann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information