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Geschrieben

Moinsen,

 

gibt es eigentlich schon eine Uhrzeit und einen Treffpunkt für die Bargteheider Fraktion?

 

Wenn ich Freitag TÜV bekomme, würde ich gerne mit gleichgesinnten lostuckern.

 

Gruß

Geschrieben

Moin Leude, wer hat Bock von der Oldie-Tanke zum Oortkatener See zu fahren? Sozusagen das Anrollern zum Anrollern zum Anrollern ? :-D

Abfahrt ca. 09:30 an der Tanke.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sind erst brunchen, danach ggf kurz anner tanke rum. aber wieso 0930 abfahrt tanke? 1030 ist doch erst treffen am see, d.h. 10h reicht locker

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)

sind erst brunchen, danach ggf kurz anner tanke rum. aber wieso 0930 abfahrt tanke? 1030 ist doch erst treffen am see, d.h. 10h reicht locker

Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben

Werter Herr, Sie haben recht. So steht es auf Seite 2 .

Bin irgendwie durch'n Tüdel gekommen. Gestern beim Stammtisch in Wentorf geisterten soviele Uhrzeiten durch n Raum, habe da wohl was vermuddelt.

Eddie: also Abfaaaaaaahrt 1000.

 

10 Uhr Oldie Tanke. Bin dabei!

Geschrieben (bearbeitet)

Edit lässt es lieber weg, bevor hier andere durch'n Tüdelig kommen...

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben

So, habe mir das nochmal überlegt. Fahre doch lieber direkt nach Ohe. Wird mir alles zu knapp und zuviel Stationen.

Allen Fahrern ex Tanke und Deich gute Fahrt [emoji4]

Geschrieben

fertig geraffelt :)

 

heute gehts via lübeck nach hh, dort partey in farmsen und sonntag dann zum anrollern. fährt jemand sonntag aus der gegend farmsen und mag mich einsammeln? ich bin groß darin mich in hh zu verfransen  :-D

 

post-39512-0-96344700-1428748750_thumb.j

 

grüße und bis morgen

Geschrieben

Das erste mal Anrollern! Und wir waren begeistert!

Leider musste ein kleiner Boxenstop eingelegt werden..

Danke Lüfterradmutter -.-

Grüße aus Hammoor

post-56565-0-93737000-1428850671_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte 'ne schöne Tour sein können; viele nette Menschen, chice Roller, top Wetter (abgesehen vom Wind, aber damit ließ sich leben). Leider wurden ich mit Vespa Lampe unten und zwei Smallframern nach nur zehn Minuten abgehängt. Keine Chance, da hinterher zu kommen. Die letzten Male kam ich immer mit; mit selber Maschine. Dieses Mal schienen die PS aber interessanter zu sein als ein gemütliches Zusammenfahren. Wirklich schade!

 

Wir sind dann geradewegs nach Barsbüttel gefahren und vernahmen vor Ort ironischerweise das Stimmungsbild, dass es allen (mit denen wir redeten) zu schnell war. Wie kommt sowas zustande?

Aus anderen Kommentaren las ich, dass vorne konstant 60/70 gefahren wurde. Das können die meisten Fuffies im Übrigen gar nicht leisten. Ggf. muss die Strecke beim nächsten Mal für Fuffies doch wieder separat verlaufen. Was aber auch irgendwie schade wäre...

 

Mal sehen, ich versuchs beim Abrollern noch mal!

Bearbeitet von Julio
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wir haben uns in Bad Oldesloe gesammelt und sind mit 65 Rollern schön über die Dörfer mit annähernd null Ampeln nach Barsbüttel gefahren.

Wir konnten die Horde ganz gut zusammen halten. Zürück mit viel wenigern war es viel schwieriger ... :-D

 

Mit dem Dinner war einiges etwas anders geplant, aber leider fehlte es scheinbar etwas an Vertrauen.

Ich fand es aber wieder sehr schön und habe mich schon seit dem Abrollern 2014 auf diesen Tag gefreut. Ich hoffe es werden hier noch viele Ausfahrten im

GSF gepostet. (Facebook ist leider nicht meins und wird es auch nicht werden).

 

Anbei noch ein paar Bilder in die Menge und ein paar sehenswerte Fotos.

 

Es lebe die Saison 2015

 

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Gruß Berno

Bearbeitet von Berno
  • Like 3
Geschrieben

War ein toller Tag, vielen Dank an alle Teilnehmer für die nette Fahrt und die netten Benzingespräche.

Zum Thema Geschwindigkeit: in der Oortkaten-Gruppe bin ich eigentlich immer vorne gefahren und es waren nicht über 60 km/h. Auf dem Hauptdeich ist das auch die vorgeschriebene (Höchst)-Geschwindigkeit, mit 50 würde ich da auch nicht anführen wollen. Das würde mich als Verkehrsteilnehmer, der hinter 100 Rollern hängt, dann auch nerven. Vorschlag für die Zukunft, denn der See als Startpunkt für was-auch-immer könnte sich durchaus einbürgern: die Fuffis werden einfach 10 Minuten früher auf die Reise geschickt.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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