Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus GSF,

mein Rücklicht steht oben ziemlich vom Rahmen ab, die Dichtung ist auch hin, eine neue schon bestellt, die auch bald verbaut wird.

Also zur Frage: ist da irgendwas kaputt oder was mache ich falsch, wenn ich die Schraube unten festziehe?

Der obere Bolzen hat kein Gewinde, der untere schon, es funktioniert also nicht, dass ich das Rücklicht oben näher an den Rahmen bringen kann.

Grüße

post-53389-0-60861700-1422914885_thumb.j

post-53389-0-26165600-1422915316_thumb.j

Geschrieben

Nur als Idee, könnte man den oben Bolzen nicht mit ner Art Federmutter fixieren?
Je nachdem was das für ein Material ist hebt das lange oder eben nicht so :P

Die Schraube würde auch das Abziehen, also muss die Dichtung dem ganzen etwas Flexibilität verleihen

Federmutter+OEM+QUALITAeT+Vespa+verwende

Grüße Jonas

Geschrieben

Habe das Rücklicht jetzt unten und teilweise demontiert; ob die Schraube verbogen ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.. Soweit ich das sehe, ist aber direkt unter dem Rücklicht der Rahmen leicht eingedellt -> wenn ich also die Schraube festziehe, zieht sich der untere Teil automatisch in diese Mulde.

Ich hoffe, auf dem Foto kann man das etwas erkennen.

post-53389-0-17542600-1422994734_thumb.j

post-53389-0-33917600-1422994763_thumb.j

Geschrieben

Achja, ich setze immer sowohl den Bolzen, als auch die Schraube gleichzeitig IN den Rahmen, sobald ich aber die Schraube von hinten festziehe, kommt der Bolzen oben wieder aus dem Rahmen.

Geschrieben

So schnell kann's gehen :-D

Mit ein paar gefühlvollen Hammerschlägen das Blech ausgedellt und schon sitzt alles wieder optimal. Trotzdem danke für den Support!