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Geschrieben

Servus GSF,

mein Rücklicht steht oben ziemlich vom Rahmen ab, die Dichtung ist auch hin, eine neue schon bestellt, die auch bald verbaut wird.

Also zur Frage: ist da irgendwas kaputt oder was mache ich falsch, wenn ich die Schraube unten festziehe?

Der obere Bolzen hat kein Gewinde, der untere schon, es funktioniert also nicht, dass ich das Rücklicht oben näher an den Rahmen bringen kann.

Grüße

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Geschrieben

Nur als Idee, könnte man den oben Bolzen nicht mit ner Art Federmutter fixieren?
Je nachdem was das für ein Material ist hebt das lange oder eben nicht so :P

Die Schraube würde auch das Abziehen, also muss die Dichtung dem ganzen etwas Flexibilität verleihen

 

Federmutter+OEM+QUALITAeT+Vespa+verwende

Grüße Jonas

Geschrieben

Habe das Rücklicht jetzt unten und teilweise demontiert; ob die Schraube verbogen ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.. Soweit ich das sehe, ist aber direkt unter dem Rücklicht der Rahmen leicht eingedellt -> wenn ich also die Schraube festziehe, zieht sich der untere Teil automatisch in diese Mulde.

Ich hoffe, auf dem Foto kann man das etwas erkennen.

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Geschrieben

Achja, ich setze immer sowohl den Bolzen, als auch die Schraube gleichzeitig IN den Rahmen, sobald ich aber die Schraube von hinten festziehe, kommt der Bolzen oben wieder aus dem Rahmen.

Geschrieben

So schnell kann's gehen :-D

Mit ein paar gefühlvollen Hammerschlägen das Blech ausgedellt und schon sitzt alles wieder optimal. Trotzdem danke für den Support!

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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