Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Vespa-Farbe Petrol 666

remdabam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

durch einen unschönen Strassenkontakt muss ich einige Teile beilackieren. Ich suche Vespa-Lack in der Farbe Petrol 666, n Liter wäre toll.

Bitte per PN an mich

Danke Rem

Geschrieben

Kann dem nur zustimmen.
Mein alter Herr hat vor 2 Jahrzehnten seine PX ohne Hintergrundwissen in 5020 gelackt.
Dann hatte ich mal eine Lusso in der Farbe, welche ja schonmal wirklich selten auftaucht.
Farbe passte zu 98%. War wirklich ein minimaler Unterschied, den man aber nur sah, wenn man es wusste.
Aber bei RAL gibt es ja auch immer noch Nuancen nach oben und unten bei einer Nr. . Das bekommt man passend

Geschrieben

Hallo, danke für die Info. Ich werde das probehalber mal auf einem Blech checken!

Allerdings hätte ich dazusagen sollen das es sich bei meinem Möpp um eine 89er PK XL1 handelt, die wiederum einen Petrol-Ton hat den ich so bisher an keinem anderen Modell gesehen habe, ist aber O.

Geschrieben

Hi , ich hatte auch mal ne Lusso in der Farbe.

Habe damals mit RAL 5020 nachlackiert.Hat genau gepasst.

Ral Farben gibts ja oft billiger als den Vespa Lack.

Dabei geht es mir nicht um den Preis, das sind ja nur kleine Flächen, ich möchte nur den Farbton möglichst genau treffen.

Geschrieben

Diese seltene Farbe gabs bei Lusso und PK XL , wie gesagt hats bei mir top gepasst.

Ist schon 10-12 Jahre her.

Lack bleicht natürlich auch aus , aber selbst wenn man Farbe anmischt wird das nie 100% , egal ob 666 oder Ral5020 (falls es da überhaupt nen Unterschied gibt ) -kommt immer drauf an wie gut der Lacker die Mischfarben abwiegt und wie gut er diese vorher aufrührt.

Besorg dir doch mal ne Sprühdose und probiers aus ...wenn Rita die noch hat nimm die ,sonst halt RAL.

Geschrieben

Petrol 666 nannte sich der originale Farbton...kann sein, daß ich noch 1-2 Spraydosen habe...Rita

@rita, das wäre ein Traum, wenn Du Dich davon trennen kannst, hätte ich die gern!

Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Rem

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.