Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50N Spezial

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion gab es hier schon einmal.

Vergleichbar mit dem Teil hier. Auch eine Spezial , auch orange ….

Da gingen die Meinungen sehr auseinander. Ich sehe es genau so , verlangen , Wert und bekommen sind verschieden Dinge.

Ich sehe den Wert des Teils hier bei 1700 Euro , Verlangen würde ich als Verkäufer 2000 Euro und bekommen das macht der Markt.

Denke sie geht irgendwo zwischen 1300 und 1500 raus….

meine Meinung

Weisst du noch PhiLA das Teil von dir von ein paar Jahren ? was hatte ich gezahlt ? 1300 oder sowas... da war deiner besser

Bearbeitet von oscar

Ja damals :-)

Die war aber ohne Zylinder und Banane.

Ich glaub sogar eher das waren damals 1200 oder so.

Und ja, meine damalige stand wesentlich besser da ...

Haste die noch?

Bearbeitet von PhilLA

Also ich hatte jetzt ca. 3 Monate meine Special in vergleichbarem Zustand für 1700 Euro auf diversen Plattformen angeboten. Bin auch davon ausgegangen das ich die 1700 Steine für das Moped auf jeden Fall bekomme.

Letzte Woche hat sie dann für 1550 Euro den Besitzer gewechselt.

Naja, 200 € plus/minus sollte man sich nicht streiten... Hängt halt auch viel von Region, Wetter, Käuferschicht und Laune ab.

Soll ja auch Menschen geben, die meinen ein paar Aufkleber drauf und nen schicken Schlüsselanhänger und den nächsten sorgenfreien 30.000km mit solch einem stylischen, coolen Gerät steht nix mehr im Weg...

Schließlich läuft Sie ja! Steht ja so in der Anzeige. Jawohl! Dann kann man doch wohl 1800 geben.

Nächstes Lebenszeichen der Vespa oder besser seines Besitzers ist dann hier im Forum als Newbie der Hilferuf: "Meine Fuffi läuft nicht, dreht hoch, fährt nur 20, zieht nach rechts/links oder warum hat das Beinschild im Spritzwasserbereich hinter dem Kotflügel diese wellenartige Form? Habe ich ein seltenes Sportmodell mit besserer Aerodynamik? etc..." Was muss ich machen?

Der geneigte Beobachter wird dann wohl zu dem Entschluss kommen, das es trotz der starken emotionalen Anziehungskraft des kultigen italienischen Mofas besser ist, faire 1200 hinzulegen und man hat noch 600 dringend benötigtes Teilegeld.

Aber selbst dann kommt ja bekanntlich ggf. noch die Frage, wofür nun die 600 raushauen? Reifen von Shinko? Vee Rubber? oder gar keine Herstellerbezeichnung??? Weißwand haben ja alle 3 ;-)

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1