Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zeiten messen, dann die gewünschte zeit auf der welle anzeichneen und dann einfach das Material wegdremeln. Nur so aufs geradewohl die welle nach hinten verlaengern würde uch nicht. Bilder gibts z.b auf der kabaschokoseite. Google nutzen, ich ticker gerade mit dem handy

Bearbeitet von T5Pien
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo ich hab da nicht viel erfahrung.was ich überhaupt machen muss bzw auf welcher seite :rotwerd: 

die steuerzeiten sollen orginal bleiben auf nem 139er wo muss ich da flexen und wieviel

Geschrieben

warum willst du die Welle dann "umflexen" wenn die Steuerzeiten original bleiben sollen?

Sobald du an der Steuerwange etwas wegnimmst veränderst du die Steuerzeiten sowieso...ergibt für mich keinen Sinn.

Eine Rennwelle (die du dir ja bauen möchtest) hat immer schärfere Steuerzeiten als eine originale.

  • Like 1
Geschrieben

So ungefähr und dann alles schön aushöhlen und danach wuchten. Oder schreib mal den Flexkiller an, der macht das sehr genial für nicht allzu viel Geld.

post-28004-14364681880621_thumb.jpeg

Geschrieben

Sorry, aber wenn man wie du sagst "keinen Plan" von Steuerzeiten etc. hat würde ich dir empfehlen eine fertige Rennwelle zu kaufen. Die kosten nicht die Welt und funktionieren aus der Schachtel.

Wenn du beim flexen scheisse baust läuft dein Motor nacher entweder garnicht, oder bescheiden. Im schlimmsten Fall machst du dir die Drehschieberfläche im Gehäuse kaputt wenn sich die Welle wegen Unwucht verdreht.

Geschrieben

Könnte etwa so aussehen:

 

 

 

die Länge zwischen den Kanten beträgt 87mm, mittleres Bild links oben wurden 4mm und rechts unten 10mm weggenommen und zum Ausgleich für das entfernte Material der vordere Teil des Gegengewichts gekappt.

Unbedingt mit den Einlasszeiten abstimmen!

post-35031-0-50651900-1436471822_thumb.j

post-35031-0-36002200-1436471917_thumb.j

post-35031-0-64603600-1436471998_thumb.j

post-35031-0-51178900-1436472097_thumb.j

post-35031-0-84388700-1436472205_thumb.j

Geschrieben

Ach...hör doch auf!!!

Welle bearbeiten gehört mit zu den einfachsten Sachen.

17mm finde ich zu viel...das sind 20°

Ich würde 10mm weg nehmen, das entspricht 12°. Dann kommst du auf ca. 110/60. Das ist ein schöner Mittelwert für Schmusetuning.

Am besten kann man eine Kurbelwelle mit der Powerfeile bearbeiten. Mit etwas Übung geht so eine Welle in unter 30 Minuten. Wilde Hinterschneidungen sind auch gar nicht nötig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information