Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80er Welle zur Rennwelle flexen

nrgpower172

Empfohlene Beiträge

Zeiten messen, dann die gewünschte zeit auf der welle anzeichneen und dann einfach das Material wegdremeln. Nur so aufs geradewohl die welle nach hinten verlaengern würde uch nicht. Bilder gibts z.b auf der kabaschokoseite. Google nutzen, ich ticker gerade mit dem handy

Bearbeitet von T5Pien

• 5 Monate später...

warum willst du die Welle dann "umflexen" wenn die Steuerzeiten original bleiben sollen?

Sobald du an der Steuerwange etwas wegnimmst veränderst du die Steuerzeiten sowieso...ergibt für mich keinen Sinn.

Eine Rennwelle (die du dir ja bauen möchtest) hat immer schärfere Steuerzeiten als eine originale.

• Like 1

Sorry, aber wenn man wie du sagst "keinen Plan" von Steuerzeiten etc. hat würde ich dir empfehlen eine fertige Rennwelle zu kaufen. Die kosten nicht die Welt und funktionieren aus der Schachtel.

Wenn du beim flexen scheisse baust läuft dein Motor nacher entweder garnicht, oder bescheiden. Im schlimmsten Fall machst du dir die Drehschieberfläche im Gehäuse kaputt wenn sich die Welle wegen Unwucht verdreht.

Könnte etwa so aussehen:

die Länge zwischen den Kanten beträgt 87mm, mittleres Bild links oben wurden 4mm und rechts unten 10mm weggenommen und zum Ausgleich für das entfernte Material der vordere Teil des Gegengewichts gekappt.

Unbedingt mit den Einlasszeiten abstimmen!

post-35031-0-50651900-1436471822_thumb.j

post-35031-0-36002200-1436471917_thumb.j

post-35031-0-64603600-1436471998_thumb.j

post-35031-0-51178900-1436472097_thumb.j

post-35031-0-84388700-1436472205_thumb.j

Ach...hör doch auf!!!

Welle bearbeiten gehört mit zu den einfachsten Sachen.

17mm finde ich zu viel...das sind 20°

Ich würde 10mm weg nehmen, das entspricht 12°. Dann kommst du auf ca. 110/60. Das ist ein schöner Mittelwert für Schmusetuning.

Am besten kann man eine Kurbelwelle mit der Powerfeile bearbeiten. Mit etwas Übung geht so eine Welle in unter 30 Minuten. Wilde Hinterschneidungen sind auch gar nicht nötig.