Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Bin auf der suche nach einem 200er Motor, möglichst mit E-Starter. :) Leider ist mir am 9. ein netter Autofahrer frontal in die Kiste geknallt, von daher muß ich alles neu machen. Also auch gleich nen neuen Motor... Ach ja! Der Schaden beträgt laut Gutachten 4.212,13DM... WOW!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

... dann steck die Pipe drunter und schlepp das Teil rüber!!!  :)  :grins:  :D  Oder ich komm ihn bei dir holen! Was willst du dafür haben? ???  Dann brauch ich ja nur noch nen Malossi... Getriebe und so ist noch drin oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte da noch einen PX 200 Motor in Teilen im Keller liegen.

Ist auch komplett.

Bei Interesse meld dich einfach, dann machen wir einen fairen Preis.

Gruß Jens

Geschrieben

@ manni:

Du darfst nur nicht an den Auspuff und an's Hinterrad kommen, sonst tust du dir an den Fingern weh! Außerdem könntest du Probleme mit dem Typen bekommen, der auf dem Roller sitzt...

@jeenz:

Was heißt denn in Teilen? Bin leider kein Schraubergott, hab mich noch nicht wirklich an den Motor rangetraut... OK, meinen 135er DR hab ich selbst eingebaut, komplett zerlegt zum lackieren hab ich meine Vespa auch, aber halt noch nicht tiefer in den Motor eingegriffen...

Geschrieben

ging mir bis vor zwei monaten auch so (hab auch nur am vergaser gebastelt, ein d.r. eingebaut und so'n paar  andere sachen) und als ich den motor aufgemacht habe, habe ich mich gefragt, " wie mehr ist da nicht drin?"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information