Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ma ne Frage an die Expertenrunde hier:

 

Und zwar hab ich mir ne Bajaj Super ohne Papiere zugelegt...is ja ansich nich das Problem aaaaber, hab heut ma die Backe runtergenommen und musste feststellen das die FIN so gut wie unlesbar ist!!!

 

Was machen sachen?

Geschrieben (bearbeitet)

benutze mal die Suche. Hier gibt es einige Topics die sich mit der Wiederherstellung von VIN´s befassen.

Also Legal jetzt.

Natürlich kannst du da auch eine"Wunschfahrgestellnummer" reinhäkeln.

 

Mach doch mal nen Bildchen von der nichtvorhanden VIN. Glaube dann kannst du auch mit Antworten rechnen die dich weiter bringen.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Die FIN laesst sich ja nachbearbeiten.

Fuer die Zulassung wuerde ich aber mal mit dem TÜV Kontakt aufnehmen.

Vorher auf alle Fälle den Kaufvertrag raussuchen ;)

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Danke für die Antworten, werd morgen mal zum tüv und werd ma nen Bild von der FIN hier hochladen!

Also ich glaub ich bin nicht der erste der nen Roller mit verlorengegangenen Papieren wieder zugelassen hat!!!

Allerdings sollte man dann wohl halt wenigstens die FIN lesen können!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es stimmt was hier steht, kam die Super nach der Chetak.

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbeam.com%2Fwp-content%2Fuploads%2FBajaj-Priya-1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbeam.com%2F2012%2F07%2Fbikes%2Fbajaj-bikes%2Fthe-history-of-bajaj-auto%2F&h=400&w=600&tbnid=sk0Hm5gF5pvKSM%3A&zoom=1&docid=9LcSrjgBN-jo8M&hl=de&ei=VzXRVI3PC4TtUrGchNAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1055&page=2&start=28&ndsp=28&ved=0CLIBEK0DMC0

 

Schwer vorstellbar, wenn man sieht wie oldschool das Ding aussieht und weiß welche

optischen Grausamkeiten der Chetak im Laufe der Jahre angetan wurden. In D gabs die meines

Wissens nach nie, auch nicht als Grau-Import und da dürften die Probleme bei der Zulassung

liegen.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Hast Du die Papiere verloren ?

 

Gab es schon in Deutschland gültige Papiere für diesen Roller ?

 

Natürlich haben schon viele die Papiere ihres Rollers verloren. Dann ist aber zumeist bei der Zulassungsstelle  ein entsprechender Datensatz vorhanden.

Du hast ja offensichtlich einen Roller ohne Papiere gekauft.

Hier muß die Zulassungsstelle / der TÜV auf einen Eigentumsnachweis ( Kaufvertrag ) bestehen, sonst könnte ich ja jede Kiste legal anmelden, die vor 20 Jahren  oder länger gestohlen wurde.

Die Datensätze beim KBA werden ja irgendwann nach Abmeldung des Fahrzeuges gelöscht.

 

Zu diesem Thema gibts ja aber schon haufenweise Topics.

 

Gruß Oehli

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ja aber vieles technisches was dort steht stimmt nicht... 

 

hey ho, viel technisches steht doch da gar nich drauf auf der seite... finde die aber in erster linie ganz interessant/hilfreich, da man sonst nirgendwo im netz auch nur annähernd gelistete infos über indischen kram findet. Oder kennst du da was wo man sich noch ein paar daten saugen kann - habe nämlich auch ne inderin hier rumstehen und irgendwie gibt es ja echt nicht viele infos darüber

Geschrieben

hey ho, viel technisches steht doch da gar nich drauf auf der seite... finde die aber in erster linie ganz interessant/hilfreich, da man sonst nirgendwo im netz auch nur annähernd gelistete infos über indischen kram findet. Oder kennst du da was wo man sich noch ein paar daten saugen kann - habe nämlich auch ne inderin hier rumstehen und irgendwie gibt es ja echt nicht viele infos darüber

 

schreib doch mal an den Hersteller , der müsste ja nen Datenblatt haben.

Geschrieben

haha.... nach indien schreiben... mach ich dann gleich morgen früh, nachdem ich horex versucht habe anzuschreiben...

 

Ja, meine frage war eigentlich wo man in deutschland mal zuverlässig hilfe zu den "indern" bekommt... oder bekommt man hier nur "lustige" kommentare zu einer ernst gemeinten frage dazu?

Geschrieben

Hast du die Links angesehen? Mehr wird schwierig, den deutschen Importeuren von Anno Tobak

liegt nichts an Markenpflege durch Kundensupport.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Namaste,

 

ich steh grad vor der selben Aufgabe: TÜV an meiner Bajaj Super. Der Prüfer war auch nicht komplett abgeneigt, allerdings braucht er die technischen Daten für das Teil - ein kopierter Fahrzeugbrief einer in D zugelassenen Chetak reicht ihm dafür nicht (obwohl sich zwischen den Modellen kaum was verändert hat). Ich hab jetzt mal Indien angeschrieben und den "Indian Scooter Owners Club" in England, Zweiterer konnte mir zumindest das sales sheet (abfotografiert) zuschicken - befürchte aber das das auch nicht reichen wird.

 

Hat zufällig jemand ein Datenblatt zur Bajaj Super? Meine Rahmennummer beginnt mit 05 C 492xxx und die Motornummer mit 05 E 521xxx, BJ ist 1986.

 

Vielen Dank schon mal,

Mathias.

Bearbeitet von mathiasd
Geschrieben

denke 21... wenn Datenblatt gefordert wird wohl nix Brief da..

Aber dann könnte ja aus ner Super ganz schnell ne Chetak werden! Zumal die Datenblätter eh identisch sein sollten.

Geschrieben

Hi,

 

kurzer Zwischenstand: der TÜV Datenblattservice hat absolut gar nix zu Bajaj. Hab grad ne halbe Stunde mit Indien telefoniert, letztenendes eine Mail-Adresse bekommen und dort hin geschrieben (die [email protected] gibts gar nicht und [email protected] hat nicht reagiert). Ne Chetak draus zu machen hab ich mir auch schon überlegt, da ists wohl einfacher an Daten ran zu kommen - aber eigentlich wärs mir lieber sie so zuzulassen wie sie ist.

Ich denke ich brauch ne §21, weil es ja keinen Brief oder Ähnliches gibt.

@maxmarra: Vielleicht würde ich auf Dich zurück kommen wenn ich jetzt doch den falschen Ansprechpartner hab, Locals in Pune können vielleicht mehr ausrichten...

 

thx & Grußindierunde,

Mathias.

Geschrieben

Hi,

 

kurzer Zwischenstand: der TÜV Datenblattservice hat absolut gar nix zu Bajaj. Hab grad ne halbe Stunde mit Indien telefoniert, letztenendes eine Mail-Adresse bekommen und dort hin geschrieben (die [email protected] gibts gar nicht und [email protected] hat nicht reagiert). Ne Chetak draus zu machen hab ich mir auch schon überlegt, da ists wohl einfacher an Daten ran zu kommen - aber eigentlich wärs mir lieber sie so zuzulassen wie sie ist.

Ich denke ich brauch ne §21, weil es ja keinen Brief oder Ähnliches gibt.

@maxmarra: Vielleicht würde ich auf Dich zurück kommen wenn ich jetzt doch den falschen Ansprechpartner hab, Locals in Pune können vielleicht mehr ausrichten...

 

thx & Grußindierunde,

Mathias.

Du brauchst definitiv ne 21-er!Wenn die Bajaj noch nie in Deutschland zugelassen war,wird's legal schwierig bis unmöglich,Sie zuzulassen,wurde hier ja schon thematisiert! Wie bist Du denn an die Inderin gekommen?

Geschrieben

Du brauchst definitiv ne 21-er!Wenn die Bajaj noch nie in Deutschland zugelassen war,wird's legal schwierig bis unmöglich,Sie zuzulassen,wurde hier ja schon thematisiert! Wie bist Du denn an die Inderin gekommen?

Das sich die Zulassung aktuell als schwierig erweist merk ich leider - aber das es unmöglich ist, daran glaub ich jetzt noch nicht (ich hoffe ich werde nicht eines Besseren belehrt :) ). Mit den Chetaks gehts ja scheinbar auch, wobei ich natürlich auch nicht weiß wie (l)egal die zugelassen wurden... Mein TÜV-Prüfer macht nen ganz guten Eindruck, das er irgendwoher Daten braucht kann ich ihm auch nicht verübeln. Die Kleine wurde quasi von nem Bekannten aus seinem Indienurlaub mitgebracht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information